Für Viva wünschen wir uns ein Zuhause, mit möglichst wenig Treppen und nicht so langen Alleinbleibzeiten. An der Seite eines souveränen Hundes und erfahrenen Menschen ist sie eine tolle Hündin mit viel Potential. Am Anfang braucht sie viel Führung, nimmt diese aber dankend an.
Viva hatte Anfang Februar eine Kreuzband-OP, und in diesem Zuge wurde auch eine Zitze, die auffällig verändert war, gleich mit entfernt.
Viva hat alles gut überstanden und ist bereits fleißig bei der Physiotherapie. Der Befund der Zitze ergab, dass es sich nur um entzündetes Gewebe gehandelt hat und kein bösartiger Befund vorliegt. Mit dem Heilungsverlauf sind die Tierärzte sehr zufrieden. Und wir natürlich umso glücklicher.
Viva ist eine ganz liebe, unaufgeregte Hundedame, die es so sehr verdient hat, neu durchzustarten.
Mehr in ihem Tagebuch: https://forum.retriever-and-friends.org/forum/retriever-and-friends-e-v/hund-sucht-mensch/1064735-viva-labrador-retriever-7-jahre-ehemalige-zuchthuendin
Viva befindet sich in Niedersachsen in einer Pflegestelle.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen