Hinweis von "Hundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen": Damit wir unsere Tierschutzarbeit auch in schweren Zeiten weiterhin vernünftig ausführen können, freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie eine Spendenquittung benötigen.
Indio, ein großer Kuschelbär sucht neues Zuhause. Indio wurde am Strand in der Nähe von Valencia gefunden. Er war dort ganz ohne Menschen unterwegs und hat mit den anderen Hunden gespielt. Der Besitzer hat sich zwar bei der Polizei gemeldet, aber als er gehört hat, dass er nun einige Gebühren bezahlen muss, wollte er den Hund nicht mehr haben. Und so sitzt Indio nun im Refugio unserer Tierschutzkollegen und wartet auf seine 2. Chance.
Indio ist ein freundlicher Hund, der sehr nett mit anderen Hunden ist. Menschen findet er ebenso toll und ist stets freundlich. Er kann auch schon gut an der Leine laufen und fährt problemlos im Auto mit. Indio spielt alterstypisch sehr viel mit den anderen Hunden. Dabei scheint er aber nicht schnell zu überdrehen und eher ein ausgeglichener Hund zu sein.
Was in Indio alles mitgemischt hat, können wir nur raten. Der kleine weiße Bär ist auf jeden Fall eine gelungene Mischung.
Für Indio suchen wir Menschen die wissen was es bedeutet, einen Junghund in der Pubertät aufzunehmen. Denn da wird auch gerne mal das eine oder andere in Frage gestellt und das Leben lustig gestaltet. Viel Liebe, Konsequenz und Rituale helfen dabei gut, den Alltag meistern zu können.
Haben Sie Lust viele kleine und große Abenteuer mit dem Süßen zu unternehmen? Dann schreiben Sie ihm schnell, denn er wartet sehnsüchtig auf sein eigenes Zuhause.
Schauen Sie auch in Indios kleines Bildertagebuch:
Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.
Impfungen: vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sog. Mittelmeererkrankungen getestet.
Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V. Kontaktperson: Frau Sarah Kockentiedt Email: kockentiedt@hundepfoten-in-not.de Telefon: 0176-23459130 www.hundepfoten-in-not.de
Der Anbieter "Hundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.