Anzeige-Nr. 1854208
vom 17.03.2023
111 Besucher

BASTI

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Australien-Shepherd-Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate (geb. 01.11.2022)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierrettung International e.V. 
42555 Velbert

Telefon: 015901165978


Beschreibung
Bastis Mutter hatte ein Zuhause, aber als da plötzlich auch noch Welpen waren, wurde es dem Besitzer zu viel und er hat sie einfach alle ausgesetzt!!! Bevor unsere Tierschützerin sie aufgenommen hat, hatte sie gottseidank schon jemand anderes gerettet. Basti ist ca. 11/2022 geboren und eines von 5 Geschwistern, aktuell (15.03.2023) wiegt er ca. 5 kg und ist ca. 25 cm groß. Wenn wir uns an seiner Mutter orientieren, könnte er eine Endgröße von ca. 50-55 cm erreichen, muss aber nicht so sein, da uns der Vater nicht bekannt ist. Basti ist welpentypisch verspielt und fängt jetzt an, alles zu entdecken. Die Welpen leben mit weiteren Hunden und auch Katzen zusammen und haben bisher keinerlei Probleme gezeigt.

Die kleine Familie ist seit Anfang Januar in der Pflegestelle, alle haben sich gut erholt und gut entwickelt, sie wurden durchgecheckt und sind jetzt alle ausreisebereit.

Wir vermuten, dass die Mutter (letztes Foto) etwas vom Shepherd in sich hat. Bastis zukünftige Menschen sollten sich mit dieser Hunderasse auskennen – es sind keine Sofa-Hunde, sondern brauchen eine entsprechende Auslastung. Wo findet der süße Knopf sein neues Zuhause? Wer bringt ihm das Hunde 1×1 bei? Aktuell haben wir leider nur das eine Foto von ihm.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist er noch zu jung.

Die Schutzgebühr beträgt 420EUR plus 30EUR für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Der Anbieter "Tierrettung International e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"BASTI"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück