Anzeige-Nr. 1855110
vom 18.03.2023
27 Besucher
Hinweis von "Tierschutz Team Europa e.V.":
Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen. Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Bessy 6-jähr. Hündin braucht Geduld

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierschutz Team Europa e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz Team Europa e.V.
Tierschutz Team Europa e.V. 
51503 Rösrath

Telefon: 02205-9099969


Beschreibung
Bessy lebt seit 2019 im Tierheim Sanctuary/Rumänien, sie ist müde geworden und mit der Zeit ist auch ihr rechtes Auge trüb geworden. Müde davon neue Hunde kommen zu sehen und Zwingergenossen gehen zu sehen. Sie war in den ersten Jahren nicht anfassbar und traute uns Menschen nicht. Wenn man ihr zu nah kam knurrte sie und verkroch sich lieber hinter den Hundehütten. Im Oktober’22 kam plötzlich die große Überraschung. Als wieder Tierschützer in den Zwinger kam und Leckerchen verteilten war Bessy mittendrin im Geschehen und freute sich sogar sehr über den Besuch. Im November’22 waren wir vor Ort und Bessy regte sich nicht einmal in unsere Richtung. Es war so als würde sie uns wegignorieren. Wir verstanden die Welt nicht mehr. Hatte sie aus den vorherigen Hunden gelernt: Wenn man auf die Menschen zugeht, dann kommt man aus dem Zwinger raus? Aber bei ihr klappte es nicht? Vielleicht hat sie nun endgültig aufgegeben. Man weiß es nicht. Jedenfalls braucht Bessy eine Chance. Menschen, die sie erstmal ankommen lassen, nichts von ihr erwarten. Bessy hat einfach viel zu viele Jahre ohne aktiven Menschenkontakt gelebt und es wird sicher auch keine leichte Aufgabe werden aus ihr einen für uns „normalen“ Hund zu machen, der an der Leine geht, der sich freut wenn man nach Hause kommt… Sie ist eine super süße Hundedame für die es nun Zeit wird auch das Tierheim wieder verlassen zu dürfen.

Bessy ist ausreisefertig und sitzt auf ihrem gepackten Koffer, doch dazu braucht sie ein Zuhause in Deutschland oder auch einen Pflegeplatz in NRW wäre toll.

Dann können wir mehr über sie berichten und weitere Bilder von ihr machen.

Für Bessy suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 2016

Größe ca.: 45-50 cm

Bessy besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Sie wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Der Anbieter "Tierschutz Team Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Bessy 6-jähr. Hündin braucht Geduld"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück