Dama2, liebevoll und sehr lieb
Beschreibung
Dama2, Hündin
wartet in
*** Tierheim Pedro Munoz/ Spanien
Rasse: Galgo
Geboren: 12.12.2019
Größe: 62cm, 21kg
Charakter:
menschenbezogen, sozial, sehr lieb
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja
Ansprechpartner und Telefon:
Ingrid Clever
Mobil: 0172 / 9018717
E-Mail: vermittlung@aspa-ev.de
Dama wurde von ihrem Besitzer, einem Galguero (Jäger), ins Tierheim gebracht. Es ist Jagdsaison und somit gehört sie eher zu den Glücklichen, die abgegeben werden. Viele Andere finden in diesen Zeiten den Tod. Dama bedeutet 'Dame' auf Deutsch und genauso benimmt sich Dama, wie eine feine Dame :) Sie ist unglaublich ehrlich und liebevoll im Umgang. Im Tierheim angekommen, offenbarte sie schnell ihr liebevolles Wesen, so als hätte sie gespürt, dass sich nun von einem Tag auf den anderen alles ändert. Dama kann gar nicht deutlich genug zeigen, wie sehr sie sich über jegliche Zuwendung freut. Die erst ca. 3 Jahre alte Dama ist klug und geht bereits gut an der Leine. Interessenten sollten sich gut über die Rasse Galgo espanol informieren. Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, so haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir in Pedro Munoz/Spanien nachfragen müssen, ob der Hund noch eine Pflegestelle oder ein Zuhause sucht. Dieses Tierheim arbeitet mit einigen europäischen Vereinen zusammen, daher können sich Reservierungen ggf. überschneiden. Wir bekommen sehr schnell eine konkrete Antwort und informieren Sie sofort.
Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Dama in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Dama ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.
Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 430,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.
Der Anbieter "A.S.P.A. friends e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.