Asterix war sehr aufgeregt als wir ihn im Tierheim Bucov/Rumänien in seinem Zwinger besuchten. Mit seinem Hundekumpel Andy sauste er die ganze Zeit um uns herum. Er ist ein freundlicher süßer Kerl, der nicht so recht hin wusste mit seiner Energie. Leider konnte er deshalb auch nicht wirklich zur Ruhe kommen, nahm aber Leckerchen aus der Hand. Asterix ist auf jeden Fall neugierig und zeigt, dass er an Menschen interessiert ist und gerne mit ihnen zusammen ist. Zum Streicheln war er einfach zu aufgeregt und noch recht unsicher was er davon halten soll. Dennoch konnten wir ihn auf den Arm nehmen und dort streicheln. Mit ein bisschen Eingewöhnungszeit wird er aber bestimmt zur Ruhe kommen und sicherer im Umgang werden. Für Asterix suchen wir dringend ein schönes Zuhause, wo er sich vom Tierheimstress erholen darf und sich verwöhnen lassen kann.
Asterix ist verträglich mit den anderen Hunden im Tierheim und wäre daher auch ohne Weiteres zu bereits vorhandenen Hunden vermittelbar. Aber auch als Einzelprinz wäre er sicherlich sehr glücklich.
Asterix ist ausreisefertig und sitzt auf seinem gepackten Koffer, doch dazu braucht er ein Zuhause in Deutschland oder auch einen Pflegeplatz in NRW wäre toll.
Dann können wir mehr über ihn berichten und weitere Bilder von ihm machen.
Für Asterix suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.
BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage
www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.
https://www.tierschutz-team.de/tiere/asterix-2/
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.
Geboren ca.: 2021
Größe ca.: 30 cm
Asterix besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht
Er wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)
Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.
Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969
Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.