Anzeige-Nr. 1908209
vom 18.05.2023
27 Besucher

Tassilo – goldenes Fellknäuel

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Adoptadog e. V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 17.04.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Adoptadog e. V.
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
TASSILO 169004
(Stand März 2023)

Geboren ca. April 2021
Schulterhöhe ca. 57 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 14.10.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.
Labrador-Mischling

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Tassilo – goldenes Fellknäuel mit großem Herzen!


Wenn man einen blonden Streifen übers Gras flitzen sieht, dann weiß man, Tassilo ist unterwegs. Er tobt sich aus, rennt mal in die eine, mal in die andere Richtung. Wenn der energiegeladene Junghund sich ausgepowert hat, zeigt er jedoch auch eine andere, sanfte Seite: Dann ist er ganz verschmust und zeigt sich aufmerksam und folgsam.


Wenn er sich ankuschelt, kann man von Nahem sehen, wie golden sein Fell glänzt. Und das Glänzen trifft nicht nur auf sein Fell zu, denn Tassilo kann auch mit seiner Lebensfreude und Energie strahlen. Nicht umsonst bedeutet sein Name übersetzt auch „glänzend wie der Tag“. So froh und unbekümmert der Junghund ist, genauso viel hat er noch zu lernen: Da geht es von Trainingseinheiten in puncto Stubenreinheit, dem Alleinsein, dem Autofahren über die Leinenführigkeit bis hin zu Grundkommandos und dem richtigen Umgang mit Kindern und Kleintieren wie auch Katzen. All das zu erlernen wird viel Zeit und Arbeit kosten, habt ihr die Einstiegsphase aber erst einmal hinter euch, wird auch das Training Routine und euer gemeinsames Abenteuer kann seinen Lauf nehmen. Eine Hundeschule kann zusätzlich dabei helfen, bestimmte Kommandos einzuüben und bietet auch gleichzeitig die Gelegenheit, zwei- und vierbeinige Gleichgesinnte kennenzulernen. Im Tierheim entscheidet er nach Sympathie, ob er einen anderen Hund mag.

In Tassilo vermuten wir einen Labrador-Mix. Die Rasse ist für ihren Sanftmut, Intelligenz und Freundlichkeit bekannt. Sie sind sehr sportlich und lieben lange Spaziergänge oder Wanderungen. Sie lieben ihre Menschen und genießen den Kontakt zu ihnen.

Tassilo wird dich sicherlich schnell in sein goldenes Herz schließen und seine Freude, und wenn wir ehrlich sind, wahrscheinlich auch seine goldenen Hundehaare, mit in dein Leben bringen.

Süße Fotos und ein Beweisvideo, was für ein guter Junge Tassilo ist, findest du hier:
https://photos.app.goo.gl/jmXyyazAXUG1KvYCA
https://www.youtube.com/watch?v=gKGVtu-qsD 4 (11/2022)

Wenn du dich für Tassilo interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein



Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Tassilo – goldenes Fellknäuel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück