Name: Berlin
Geschlecht: männlich
Alter: 9/2022
Größe/Gewicht: wächst noch, wird voraussichtlich mittelgroß
Hallo, mein Name ist Berlin und ich hatte keinen guten Start ins Leben. Im Dezember 2022 wurde ich aus der Tötungsstation gerettet und befinde mich nun in Sicherheit im rumänischen Partnertierheim.
Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich gut und bin welpentypisch verspielt und aktiv. Menschen gegenüber bin ich zurückhaltend, da ich sie bisher kaum kenne, bei denen die ich kenne bin ich aber schon etwas offener.. Ich träume von einem Zuhause, wo ich viel lernen und die Welt außerhalb Rumäniens kennenlernen darf. Toll wäre auch, wenn die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen, bestehen würde. In den ersten Wochen und Monaten ist es wichtig, dass Welpen viel kennenlernen (Tierarzt, Auto fahren, Straßenlärm), jedoch sollten sie anfangs auch circa 20 Stunden Ruhe bekommen. Für einen Welpen ist die Umgebung sehr prägend und deswegen erhoffen wir uns, dass der Kleine schnell ausreisen darf.
Wir suchen für Berlin eine Endstelle oder eine Pflegestelle in einem ruhigen, ländlichen Zuhause.
Bei Interesse oder Fragen zögert deshalb nicht uns zu kontaktieren!
Gerne könnt ihr auch gleich unseren Selbstauskunftsbogen unter
https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption ausfüllen.
Berlin ist gechipt und geimpft. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 420 € und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet durch unseren gemeinnützigen Verein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.
#Tierschutz #Rüde #Junghund #verträglich #verspielt