Kurzinfo Geboren: 15. April 2021 Geschlecht: weiblich Rasse: Kartäuser-Mix Kastriert: ja Gechippt: ja Geimpft: ja FIV (Katzenaids): nicht getestet FeLV (Leukose): nicht getestet Sonstige Krankheiten: keine bekannt Besonderheiten: verheilter Kieferbruch, Beinverletzung Katzenverträglich: ja Hundeverträglich: unbekannt Kinder: unbekannt Haltungsbedingungen: Wohnungshaltung Pflegestelle: LIDA Olbia
Am 11.01.2023 kamen im Rifugio drei schwer verletzte Katzen an. Eine von ihnen war Grace. Sie hatte mit Sicherheit mal einen Besitzer. Aber wie das so ist, werden die Katzen selten sicher im Haus gehalten, sondern -genießen- Freigang. Ganz egal, wie gefährlich der Autoverkehr auf den anliegenden Straßen ist. Und wenn dann etwas passiert, dann kümmert man sich nicht. Denn das würde ja Arbeit und Geld kosten. Da gibt es dann ja solche -Verrückten- wie die Mitarbeiter der LIDA, die sich solcher Fälle annehmen.
Grace hatte einen Kieferbruch erlitten und auch eines ihrer Vorderbeine war verletzt. Da die Kleine sehr zart war, wurde sie zunächst stabilisiert, bevor man die Operation wagte, bei der Ober- und Unterkiefer wieder in richtige Positionen gebracht wurden. Mehrere Tage wurde Grace über eine Sonde ernährt. Und so musste sie einige Tage in der Tierklinik bleiben, um ihre weitere Entwicklung und den Heilungsprozess überwachen zu können. Glücklicherweise begann die Kleine sehr schnell nach diesem doch sehr aufwändigen Eingriff wieder selbstständig zu essen, sodass auch die Sonde entfernt werden konnte.
Grace ist eine ganz zauberhafte Katze. Sie liebt Streicheleinheiten, sie braucht den menschlichen Kontakt sehr. Deshalb ist ihr Leben, das sie nun in einem der Käfige im Rifugio verbringen muss, auch sehr traurig für sie. Wir möchten sie so schnell wie möglich dort herausholen. Hier in Deutschland soll sie dann ihre Familie finden, die sie von Herzen liebt und ihr ein Traumzuhause für immer schenkt.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage für die süße Grace! Sie wird nur in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder gesicherter Terrasse vergeben.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Beate Hautsch Fon: 0551 50969136 Mobil: 0162 7069986 E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.