Anzeige-Nr. 1962172
vom 18.07.2023
13 Besucher

REDD - herzensgute Hundeseele

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für pro-canalba e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.10.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0172-83 49 335


Beschreibung
Redd – wo ist denn nun das schöne Leben?

Alter: 01.10.2021
Rasse: Mischling
Größe: 42cm

Hallo liebe Leute, da draußen in der Welt, wir sind das vierblättrige Kleeblatt Redd, Remondo, Rohanna und die kleine Rosita. Wir sind Geschwister und müssen hier im Canile leben. Aber davon wollen wir uns nicht unterkriegen lassen. Nein, wir wollen lieber ein Glückskleeblatt werden. Wir sind alle wirklich freundlich zu den Menschen und selbstverständlich auch zu anderen Hunden. Bis auf die kleine Rosita (die ist noch ein bisschen schüchtern) sind wir auch ganz verrückt darauf, mit Menschen zu spielen, wenn sie uns mal besuchen. Das passiert hier aber leider nur ganz selten. Darum geben wir umso mehr Gas, wenn sich doch mal welche zu uns in den Zwinger verirren. Und wir haben gehört, dass man, wenn man eigene Menschen hat, auch regelmäßig beschmust und geknuddelt wird. Das ist ja fast noch besser als spielen!!!
Wer einen eigenen Menschen will, muss sich aber erstmal bewerben, haben die Tierschützer gesagt. Und, schwups, mussten wir stillsitzen, damit sie Fotos von uns machen können – haben wir gemacht, und manche von uns haben sogar brav in die Kamera gelächelt. Bei der Bewerbung muss man aber auch ehrlich sein. Darum wollen wir Euch nicht verheimlichen, dass wir noch nicht so viel gelernt haben. Wie denn auch? ABER die Tierschützer meinen, dass wir vier kluge junge Hunde sind, die das alles nachholen können – mit ein bisschen Hilfe von unseren Menschen. Und wir wissen auch schon, worum es dabei geht: am allerwichtigsten ist wohl die Sache mit der Leine, das muss man üben, üben, üben. Und die Menschen wohnen in „Häusern“, da sind Sachen drin, die darf man haben und damit spielen (einfach), und dann gibt’s da Sachen, die darf man nicht haben, nicht anknabbern, nicht wegschleppen (nicht ganz so einfach). Außerdem soll man „seine Geschäfte draußen erledigen“ – da mussten wir uns erstmal bei den Älteren erkundigen, aber sie haben gesagt, das kann man ganz schnell lernen. Und vor allem nicht vergessen: wenn mal was schiefgeht – einfach hinsetzen und solange mit dem Ich-bin-der-liebste-Hund-der-Welt-Blick seinen Menschen angucken, bis der wegguckt (das macht er dann wohl, damit man nicht sieht, dass er lachen muss). Ok, wir glauben, das kriegen wir hin. Wir hätten nämlich wirklich so gerne auch jeder ein richtiges eigenes Zuhause mit Menschen, die uns liebhaben.
Hier noch kurz ein kleiner Steckbrief von mir, dem Redd:
Ich bin einer von den beiden mit glattem Fell, habe überhaupt keine Angst, mag Menschen und Hunde, kenne noch keine Katzen, bin gesellig, lebhaft und sehr freundlich. Und ich weiß genau, dass ich das mit der Leine lernen werde, wenn Du mir ein bisschen hilfst. Ruf doch mal meine Vermittlerin an und frag nach Redd, dann könnte ich ruckzuck bei Dir sein!

Besuchen Sie Redd auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.10.2021
Schulterhöhe: ca.42cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Sabine Wojtok
eMail: sabine.wojtok@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 - 83 49 335

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"REDD - herzensgute Hundeseele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück