❌❗ HINWEIS: Unsere Vermittlungshunde werden nicht(!) als „Spielzeug“ oder bloßer Zeitvertreib vermittelt! Bitte bewerben Sie sich nur, wenn es Ihre berufliche Situation (auch nach(!) der Pandemie) zulässt, und Sie sich der Aufgabe und Verantwortung voll bewusst sind, die ein Hund sein Leben lang mit sich bringt ❗❌
MacGYVER ♥ – aufgeweckter, unbekümmerter Lausbub sucht aktive Menschen
RASSE: Podenco Mix CHARAKTER: aufgeschlossen, freundlich, lebhaft, verträglich GESCHLECHT: Rüde (nicht kastriert, da zu jung) ALTER: ca. 6 Monate (geb. ca. 10/2021) GRÖßE: ~ 46 cm KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 29.3.2022 VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit
Vorhang auf für unseren fröhlichen, immer zu Spielchen und Späßchen aufgelegten MacGYVER. Der zauberhafte Sonnenschein befindet sich seit wenigen Wochen (zusammen mit seinem Bruder McCARTNEY) im spanischen Partnertierheim und hier blüht er richtig auf - er hat großen Nachholbedarf und freut sich unbändig über jede Zuwendung. Er ist ein unbekümmerter Clown, der stets gute Laune versprüht.
Junghund typisch ist MacGYVER sehr verspielt und hat natürlich reichlich Flausen im Kopf, daher sollte seinen neuen Menschen bewusst sein, dass hier noch einiges an (Erziehungs-)Arbeit auf sie zukommt. Als kleiner Jagdhund-Mix benötigt er ebenso ausreichend Bewegungs- und geistige Beschäftigungsmöglichkeiten. Er ist ein lebhaftes Kerlchen, das gerne spazieren geht und jede Interaktion mit dem Menschen liebt. Auch für Hundesport könnte sich MacGYVER sicherlich begeistern und bereitwillig mit seinem Menschen alle Aufgaben meistern.
Mit seinen Artgenossen kommt er bestens aus, er spielt und tobt sehr gerne, und er ist für jeden Schabernack zu haben. Ausgedehnte Schmuseeinheiten und ganz viel Aufmerksamkeit sind für MacGYVER unerlässlich. Der quirlige, spielfreudige Junghund liebt Action und Bewegung, daher suchen wir aktive, unternehmungslustige Menschen, die Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit ihrem Hund haben. MacGYVER ist ein fröhlicher Hund, der voller Tatendrang und Energie steckt und sicherlich frischen Wind in die vier Wände bringt. Welche tierliebe Familie möchte dem pfiffigen, intelligenten Sonnenschein das Hunde-ABC beibringen und mit ihm in eine erfrischend fröhliche Zukunft starten?
Weitere Fotos & Videos von MacGYVER: https://www.heimatlose-hunde.de/macgyver/
MacGYVER ist bei seiner Ausreise geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Für eine Kastration ist MacGYVER noch zu jung.
Vermittelt wird MacGYVER nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.
MacGYVER's Bruder McCARTNEY befindet sich ebenfalls in unserer Vermittlung: https://www.heimatlose-hunde.de/mccartney/
Der Anbieter "Heimatlose-Hunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen