Anzeige-Nr. 2142023
vom 10.02.2024
169 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Limes e.V.":
Bei Interesse für einen Hund: Bitte schreiben Sie uns eine aussagekräftige Mail oder melden Sie sich telefonisch zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Anfragen über WhatsApp annehmen können.

Mailo - besonderer Fall

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierschutzverein Limes e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Limes e.V.
Tierschutzverein Limes e.V. 
85110 Kipfenberg

Telefon: 01636306386


Beschreibung
Diese Fälle.. sie brennen sich ins Gedächtnis! Und dieser Blick

Mailo - der Name bedeutet der Starke, der Kämpfer! Und genau das musste der Rüde auch sein in seinem bisherigen Leben. Ein starker Kämpfer, denn er hat
eine harte Vergangenheit.

Die Tierschützerin in Rumänien hat ihn, seine Mutter und Geschwister im Rahmen einer Kastrationsaktion kennengelernt. Diese sind sehr wichtig und werden immer wieder durchgeführt, denn nachhaltig ändert sich nur etwas durch Kastration und ein Umdenken auch in der zivilen Bevölkerung Rumäniens. Im Rahmen dieser Aktionen haben Anwohner die Möglichkeit, ihre Hunde kostenlos kastrieren zu lassen. Dies senkt auf Dauer die Straßenhundepopulation enorm, da es weniger ungewollt geborene, und später ausgesetzte, oder sich selbst überlassen Welpen gibt.

Mailo war damals noch sehr jung. Seine Mutter wurde kastriert und die Geschwister von den Besitzern zur Vermittlung freigegeben. Er leider nicht, da er ein besonderes optisches Merkmal besitzt. Er hat einen überschüssigen Hautlappen an der rechten Flanke. Die abergläubische Familie sah dies als Zeichen und Mailo musste als Glücksbringer bleiben.

Leider hat er dieses Jahr an einer kurzen Kette im Garten der Familie verbringen müssen. Nun, wo sie ins Ausland gehen, wurde die Tierschützerin kontaktiert und durfte ihn mitnehmen.

Mailo sucht ein Zuhause! Er ist 40 cm groß, freundlich und aufgeschlossen. Aufgrund der reizarmen Umgebung kennt er noch nicht viel vom Alltag, dies muss er alles noch lernen. Er ist kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt. Wer zeigt dem tollen Rüden die Welt außerhalb seiner Kette?

Tierschutzverein-limes@freenet.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Limes e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Mailo - besonderer Fall"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück