Anzeige-Nr. 2142639
vom 10.02.2024
39 Besucher

Mandalyn - Bärchendame sucht Körbchen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für pro-canalba e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr (geb. 10.10.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0179-6606 200


Beschreibung
Mandalyn - Bärchen sucht dringend großes Körbchen

Alter: 10.10.2022
Rasse: Mischling
Größe: eher groß werdend, 54 cm - 25.01.2024

Update Januar 2024- Vielleicht ist nicht jeder Tag gut, aber jeder Tag hat etwas Gutes. Zumindest für meine beiden Schwestern, die großes Glück hatten und tatsächlich ausreisen dürfen. Ich freue mich für sie! Die Schattenseite ihres Glückstages wird für mich sein, wenn wir uns verabschieden, die Tierschützer sie an die Leine nehmen, sie in eine bessere Zukunft entlassen und die Zwingertür wieder geschlossen wird. Dann bin ich ganz allein, ohne die einzige Familie, die ich je hatte. Liebe Leserinnen und Leser, das wird ein schwerer Tag für mich. Vielleicht bekomme ich neue Zwingergenossen, vielleicht sind sie nett, vielleicht auch nicht, vielleicht bleibe ich aber auch ganz allein in der Dunkelheit zurück.

Die Tierschützer beschreiben mich als neugieriger und selbstbewusster als beim letzten Besuch. Ich habe mir doch soviel Mühe gegeben und bin ein liebes Mädchen. Ich versuche auch mein Bestes zu geben, damit ich hier nicht alleine bleiben muss. Ich hoffe, dass es da draußen jemanden gibt, der mich auch lieb haben kann. Bitte lasst mich hier nicht für immer zurück!

***************
Fünf kleine Welpchen, kaum auf der Welt, und schon in der sogenannten Hundehölle. Mit gerade mal vier Wochen sind die 4 Schwestern Mandalyn, Mabella, Machaila und Maggie sowie ihr Bruder Merrick im November 2022 in das große Hundelager verfrachtet worden. Wo sie vorher waren, geschweige denn wo ihre Mama ist, können wir nicht sagen. Was aber feststeht ist, dass die fünf Geschwister ultrasüß sind und schnellstmöglich eine eigene Familie brauchen. Und zwar eine, die nicht nur auf der Suche nach einem niedlichen Welpen ist und ein offenes Herz für Hunde aus dem Tierschutz hat, sondern eine, die für Mandalyn schon mal ein größeres Körbchen bereitstellt und im Idealfall auch einen gut eingezäunten und nicht zu kleinen Garten besitzt. Denn die kleine Mandalyn mit dem schwarz-weißen Plüschfell misst mit vier Monaten (Feb 2023) schon gute 45 cm. Im Klartext: Da werden mit Sicherheit noch einige Zentimeter hinzukommen, aus dem Bärchen wird in ein paar Monaten eine stattliche Hündin werden.
Obwohl Mandalyn und ihre Geschwister einen schlechten Start ins Leben hatten, so scheinen sie aus den gegebenen Umständen das Beste herauszuholen. Zum Glück sind sie nicht alleine oder mit viel größeren Hunden eingesperrt, sondern zusammen. So sind sie immerhin noch immer in ihrem Familienverbund, können einander etwas Halt geben und Sozialisation spielend erlernen. Und obwohl sie wahrscheinlich nicht allzu oft freundliche Menschen mit sanften Stimmen um sich haben, sind sie uns Zweibeinern gegenüber noch immer aufgeschlossen.
Mandalyn wird von den Tierschützern, die sie kürzlich in der Hundehölle besuchen durften, als vertrauensvoll, anhänglich und lieb beschrieben. So soll sie auch bleiben, und auf ihrem Weg noch ganz viel dazulernen: an der Leine gehen, Pipi und anderes draußen erledigen, ein paar Kommandos verstehen wäre auch nicht schlecht, lieb gucken, um noch ein Leckerli zu ergaunern, reagieren, wenn ihr Name gerufen wird, neue Hundefreundinnen und -freunde gewinnen und sich auf leisen Pfötchen ins Herz ihrer Lieblingsmenschen schleichen. Damit unsere kleine Prinzessin das alles und noch viel mehr lernen kann, müssen diese zukünftigen Lieblingsmenschen sie aber erst finden. Der erste Schritt ist gemacht, vielleicht sind ja genau Sie, liebe Leserin, lieber Leser, die Person, die zusammen mit Mandalyn den «perfect match» ergibt. Falls Sie sich angesprochen fühlen, so kontaktieren Sie doch schnellstmöglich Mandalyns Vermittlerin. Vielleicht kann die kleine Schönheit schon mit dem nächsten Transport zu Ihnen kommen.


Besuchen Sie Mandalyn auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 10.10.2022
Schulterhöhe: eher groß werdend
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179-6606 200

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Mandalyn - Bärchendame sucht Körbchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück