Anzeige-Nr. 2147422
vom 16.02.2024
18 Besucher

Maxwell - wartet auf Sardinien

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Streunerherzen e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Maremmano-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr (geb. 27.01.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerherzen e.V.
Streunerherzen e.V. 
50259 Pulheim

Telefon: 0177 32 68 50 9


Beschreibung
Name: Maxwell
Geboren: ca. 27.01.2023
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 39-40 cm (Stand 10/23, im Wachstum)
Gewicht: -
Kastriert: folgt vor Ausreise
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß
Entwurmt: ja
MMC: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Schutzgebühr: 550 €

Der bezaubernde Weiße mit stürmischer Haarpracht!

Was ist mir passiert?
Wir lernten die fünf Welpen Ostern‘23 in unserem Partnertierheim Sardinien kennen und starteten mit der Vermittlung.

Wo bin ich?
Maxwell und Geschwister sind weiterhin im Tierheim untergebracht. Sie verbringen ihre Tage im Junghundegehege mit insgesamt 10 Hunden, bekommen ihr tägliches Futter und müssen nicht ums Überleben kämpfen, so weit so gut. Ihr Alltag ist von Routine und Stabilität geprägt, aber es fehlen ihnen die notwendigen Umweltreize, um an ein Leben mit Menschen gewöhnt zu werden.

Wie bin ich?
Der zweitgrößte, Maxwell, hat auch die besondere Kombination von kurzen Beinen und langem Körper. Sein Fell, das beinahe Locken bildet, ist das längste und im Gegensatz zu den anderen ist es etwas cremefarbener. Seine hellbraunen, fast gräulichen Augen sind umrahmt von langen weißen Wimpern. Maxwells Gesicht gleicht dem eines Weißen Schäferhunds. Insgesamt zeigt er eine gewisse Zurückhaltung im Vergleich zu seinen lebhafteren Brüdern, dennoch strahlt er Freundlichkeit & Lebensfreude aus. Maxwell ist nicht nur eine lustige Erscheinung, sondern auch ein kleiner Riese mit einem unverwechselbaren, charmanten Wesen.
Ursprünglich für Maremmano-Mischlinge gehalten, zeigen die Welpen im September nun ihre wahre Erscheinung und Persönlichkeit. Lustig, interessiert, neugierig & freundlich - das beschreibt sie perfekt. Nachdem wir als Menschen ruhig wurden, beruhigten sie sich ebenfalls nach einer Weile und beobachteten uns aufmerksam. Ihr Aussehen wirft das Rasse-Rätsel auf. Weiß wie sie sind. Maremmano, Weißer Schäferhund, oder vielleicht Samojede? Kurzbeinig und eher lang. Dackel, Jack Russel oder sogar Corgi? Fakt ist: weiße Mischlinge, die ein liebevolles Zuhause suchen.

Was suche ich?
Da das Aufwachsen im Tierheim potenzielle Probleme für die physische & psychische Entwicklung bedeuten kann, suchen wir auch bei Welpen und Junghunden immer nach hundeerfahrenen Menschen. Beachte, dass sie noch nicht stubenrein sind, Alleinbleiben lernen müssen und wenig mit Umweltreizen vertraut sind. Sie brauchen Führung, ein stabiles Umfeld und die Chance, Neues zu entdecken und aus Fehlern zu lernen. Wir suchen klare, konsequente und hundeerfahrene Menschen, die einen Hund als Familienmitglied schätzen und Vertrauen als Schlüssel für eine intensive Bindung verstehen. Wichtig ist ein sicher eingezäuntes Grundstück, in dem Maxwell sich austoben kann. Wir können nichts zur Familientauglichkeit mit Kindern oder vielleicht anderen von dir gewünschten Eigenschaften sagen. Denke daran, dass die Aufnahme eines Hundes aus dem Ausland Zeit & Aufwand erfordert. Maxwell wartet darauf, von liebevollen und verantwortungsbewussten Menschen auf seinem Weg zu einem glücklichen Leben begleitet zu werden.

Speziell für Maremmani empfinden wir folgende Rahmenbedingungen als unabdingbar:
• Haus mit Garten, gut eingezäunt
• Hundeerfahrene, klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind
• Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt
• Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen
• Er sollte als Familienhund gehalten werden und nicht auf dem Grundstück bleiben müssen
• Tägliche Spaziergänge müssen auf der Tagesordnung stehen
• Ländliche Umgebung

Informiere dich auch auf unserer Homepage über den Maremmano.

Gern berate ich dich zu der Rasse und einer Adoption. Da wir von Junghunden sprechen, musst du wissen, dass diese noch nichts gelernt und auch noch nie im Haushalt gelebt haben, sie werden also bei null anfangen und müssen von Grund auf lernen.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Maxwell kann nach DE ausreisen.

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V
Stefanie Richter
0177 32 68 50 9
stefanie.richter@streunerherzen.com

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen/Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Der Anbieter "Streunerherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Maxwell - wartet auf Sardinien"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück