Anzeige-Nr. 2148675
vom 17.02.2024
32 Besucher

Smokey ist so fröhlich und lebensfroh!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Notfall
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr (geb. 01.03.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0176-20752489


Beschreibung
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/smokey

Smokey (geb. ca. März 2023) ist ein lieber, fröhlicher, unbedarfter Junghund, der auf der Straße geboren oder kurz nach seiner Geburt ausgesetzt wurde. Ein Junge fand ihn auf der Straße und begann, ihn an seinem Wohnblock zu füttern. Die Nachbarn störten sich aber an dem kleinen Kerl und wollten ihn dort nicht haben, so dass der Junge sich Sorgen machte. Seine Eltern wollten leider auch keinen Hund, so dass er ihn ins Tierheim in Schumen gebracht hat. Danach kam er noch ein paar Mal, um ihn zu besuchen und hat ihm jedes Mal Futter mitgebracht. Im Tierheim wird er nun gut versorgt und auf eine hoffentlich bald anstehende Ausreise vorbereitet. :- )

Der freundliche Hundejunge hat auch schon Freunde gefunden. Er teilt seinen Auslauf mit Yda, Pixie und Gundel und spielt, was das Zeug hält. Er ist sehr offen, sowohl Menschen gegenüber als auch seinen Artgenossen. Beim Spiel kann er durchaus auch aufdrehen und mal ein wenig wild sein, am liebsten tobt er mit der kleinen Gundel. Im Moment hat Smokey eine Schulterhöhe von ca. 42 cm, wie groß er einmal wird, können wir nicht sagen, da wir seine Eltern nicht kennen.

Wenn wir seinen Auslauf betreten, freut er sich sehr und steht an unserer Seite. Draußen bei seinen ersten Spazierversuchen an der Leine hat er sich ganz tapfer geschlagen. Alles war neu und spannend für ihn und er ist gut mitgelaufen.

Wir hoffen, dass der kleine Mann bald entdeckt wird und seine Jugend in einem Zuhause verbringen darf, denn aufgrund der Enge des Auslaufs wird er in Kürze nicht mehr ausgelastet sein. Smokey ist ein aktives Kerlchen, das die Welt an der Seite seiner Menschen entdecken möchte. Er ist bereit dazu – sind Sie es auch?

Der quirliche Kerl ist gechipt, entwurmt, geimpft und wird vor seiner Ausreise noch kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/smokey

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Smokey ist so fröhlich und lebensfroh!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück