Anzeige-Nr. 2149339
vom 18.02.2024
71 Besucher

Kuschelplatz für Bero gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 01.01.2018)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
84152 Mengkofen. Notfall Bero! Unser toller Bero sucht dringend ein ruhiges Plätzchen mit Garten und ganz viel Liebe! Er hat keine großen Ansprüche und ist unser großer Notfall...

Wenn alles ruhig und gechillt ist, ist auch „Bero“ ein gechillter Zeitgenosse - dann döst und pennt er den ganzen Tag - aktuell kann er Ziegen, Schaf und Ponys beobachten und genießt das auch. Hühner hat er leider zum Fressen gerne - und entwickelt hier „Höchstgeschwindigkeiten“. Man sollte ihn nicht unterschätzen, wie schnell er doch auch einmal werden kann, um die Hühner zu jagen. Bero wird auf circa 5,5 Jahre geschätzt und hat eine Körpergröße von ca. 65 cm und wiegt etwa 54 Kilogramm.

Leider hat er eine beidseitige Hüftdysplasie. Eine Femurkopfresektion (OP) wurde bereits auf beiden Seiten in Rumänien vorgenommen. Er bekommt täglich Schmerztabletten. Bedingt durch diese Einschränkung kann er natürlich keine stundenlangen Wanderungen unternehmen, auch ist er bei unangekündigten Berührungen in diesem Bereich empfindlich und reagiert mitunter auch gereizt. Mit seinen Artgenossen ist er bedingt verträglich - Hündinnen funktionieren, Rüden nach Sympathie. Aufgrund seiner „Einschränkung“ sollte er allerdings einen Einzelplatz bekommen, damit er nicht aus Versehen überrant wird oder sich verletzen kann. Oder einen weiteren schon älteren Hundekumpel. Er lässt sich gerne bürsten, kraulen und ist Maulkorb gewohnt.

Bero sucht Menschen, die ihn so lassen, wie er ist, seine Einschränkung hinsichtlich Bewegungen akzeptieren, ihn aber trotzdem nicht bemitleiden. Er möchte als normaler Hund behandelt werden und liebt auch seine Streicheleinheiten und kurzen Ausflüge auf den Hof. Lange Gassigehen kann er aber nicht.

Bero ist ein Herdenschutz-Mix und wird wahrscheinlich entsprechende Eigenschaften mitbringen, wenn er sich eingelebt hat. Toll wäre für Bero ein großes eingezäuntes Grundstück, oder ein Haus mit Garten oder ein Hof. Denn er liebt es, im Garten zu liegen und alles zu beobachten. Bero sollte keine Treppen steigen müssen und ebenerdig wohnen.

Unser Bero ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Eine Schutzgebühr fällt für ihn nicht an, da er einen Gnadenplatz sucht.

https://youtu.be/zeuzGwmc07w
https://youtu.be/RRQmykmrp0A
https://youtu.be/JSL8QPMeego
https://youtu.be/JFoqjyjQP7Y

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Kuschelplatz für Bero gesucht"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück