Anzeige-Nr. 2149884
vom 18.02.2024
52 Besucher

Ladakh ist immer fröhlich + gut gelaunt!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Nordischer Hund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre (geb. 15.03.2021)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/ladakh/

Ladakh wurde ca. im März 2021 in Bulgarien geboren und lebt nun auf einer Pflegestelle in 36041 Fulda. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.

Ladakh war heute erstmals mit Fridolin und Fussel (Jorinde) im Auslauf am Hof. Das hat er gut mitgemacht. Die Hofkatzen findet er richtig blöd. Wenn die vorm Auslauf sitzen, hört man den kleinen Kerl ziemlich weit.

Das Futter frisst er inzwischen ohne zu sortieren. Allerdings müssen wir wohl etwas an seiner Bikini-Figur arbeiten. Er scheint im Tierheim immer mehr als genug abbekommen zu haben. 😉

Der erste Kontakt mit Fussel war unkompliziert. Generell ist er sehr nett zu anderen Hunden, wenn die selbst auch nett sind. Wird er angebellt, antwortet er auch schonmal. Mit Menschen ist er recht offen (ein riesengroßer Unterschied zu allen anderen Pflegehunden bisher).

Autofahren müssen wir definitiv üben. Das stresst ihn total. Dafür hat das erste Alleinbleiben besser geklappt als erwartet. Er hat einfach auf dem Boden gelegen und gewartet, bis wir wieder da waren.

Peyton ist zwar manchmal eine kleine Zicke und zeigt Ladakh und Fussel nach wie vor, dass sie nicht begeistert von deren Existenz ist. Zu Fridolin ist sie aber total nett und läuft schwanzwedelnd zu ihm und leckt ihm die Schnauze, wenn sie eine Weile getrennt waren (sie verbringt den Tag im Büro, während die anderen im Auslauf sind). Mit Menschen ist Peyton noch ziemlich unsicher. Das Autofahren klappt aber wunderbar und sie zeigt auch schon Tendenzen, selbstständig in den Kofferraum zu klettern.

An der Leine läuft sie ganz toll (am liebsten auf der rechten Seite), sofern sie sich nicht vor irgendetwas fürchtet. An der Futterthematik werden wir demnächst wieder anfangen zu arbeiten. Beim Alleinbleiben zeigen sich erste Erfolge. Als ich mit den Jungs im Garten war, hat sie entspannt auf ihrem Platz gelegen.

Zu Fridolin gibt es nur zu sagen, dass er den ganzen Zirkus hier wunderbar mitmacht. Dieser Hund ist einfach nur toll. Man merkt natürlich trotzdem manchmal, dass er die Aufmerksamkeit, die die anderen bekommen auch ganz gern noch hätte. Wer kann ihm das verdenken?!

Ich hatte wegen Peytons Launen etwas Sorge, die drei allein zu lassen, hab mich dann aber doch getraut und konnte dank Kamera sehen, dass sich alle gut benommen haben. Trotzdem kommt es im Alltag noch zu manchen Zickereien von Peytons Seite. Sie ist zwar generell verträglich, aber sie möchte wohl im neuen Zuhause doch gerne Einzelprinzessin sein.
Unser hübsches Kerlchen ist gechipt, entwurmt, geimpft und auch kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/ladakh/

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Ladakh ist immer fröhlich + gut gelaunt!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück