Anzeige-Nr. 2151449
vom 20.02.2024
23 Besucher

Besondere Hündin Manja sucht Körbchen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Spitz und Pawtners e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Spitz und Pawtners e.V.
Spitz und Pawtners e.V. 
09128 Chemnitz

Telefon: 01733445349


Beschreibung
Alter: geb. ca. April 2019
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 20kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, mit Katzen & Kindern noch nicht getestet

Manja & Penny – die beiden gibt es eigentlich nur im Doppelpack. Damals retteten wir die Hündinnen aus dem Shelter in Piatra Neamt und schnell war klar, dass sie das Leben und die Menschen bisher nur von ihrer schlechten Seite kennengelernt hatten. Ihre kleinen Stummelruten deuteten daraufhin, dass diese vermutlich abgeschnitten wurden. So wuchsen sie im Foster auf und drängten sich in die Ecke des Kennels, sobald man diesen betrat. Scheu und kaum vermittelbar.. was mussten sie nur erlebt haben. Wir entschieden uns im Dezember 2021, die beiden Mäuse in ein anderes Foster zu bringen, wo mit ihnen intensiv trainiert werden sollte. Und so öffneten sich die beiden nach und nach gegenüber ihren Bezugspersonen. Man mag schon fast sagen, dass die Mitarbeiter dort ein kleines Wunder vollbrachten. Manja und Penny freuen sich mittlerweile, wenn ihre Menschen den Kennel betreten und nehmen Futter aus der Hand an und lassen erste, vorsichtige Berührungen zu. Insgesamt sehen die beiden viel fröhlicher und zufriedener aus – was für ein riesiger Erfolg in so kurzer Zeit. Natürlich hoffen wir, dass auch sie irgendwann in ein tolles Zuhause kommen. Bis dahin wird weiterhin mit ihnen trainiert und gearbeitet!

Du möchtest Manja adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/adoption/

Du möchtest Manja gern als Pflegestelle aufnehmen? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/pflegestelle/

Der Anbieter "Spitz und Pawtners e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Besondere Hündin Manja sucht Körbchen "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück