Anzeige-Nr. 2154181
vom 24.02.2024
109 Besucher

TILU * liebt es gemütlich und ruhig

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre (geb. 01.06.2015)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert
Geboren: Juni 2015
Größe: 30-35 cm

Tilu ist seit dem 15.11.2021 bei uns, zur Zeit Gnadenplatzhund und wäre nun bereit für ein endgültiges Zuhause für immer.
Er hatte einen schweren Bandscheibenvorfall in Rumänien war stehfähig, konnte aber kaum laufen als er zu uns kam, deshalb zunächst als Gnadenplatzhund.

Nun kann er locker in ordentlich schnellem Tempo dreimal am Tag etwa eine halbe Stunde Spazierengehen!
Beim Losgehen oder bei sehr langsamer Gangart ist er etwas instabil im Rücken, der ja auch sehr lang ist.

Tilu war immer zu jeder Zeit NICHT inkontinent.

Er ist super, super verschmust und möchte am liebsten immer beim Menschen sein. Besuch, Tierarztbesuche, alles kein Problem. Er lebt hier mit sieben kastrierten Rüden und Hündinnen zusammen und seine besten Freunde sind zwei Jungs.
Draußen ist Tilu bei Hundebegegnungen sehr aufgeregt und bellt.
Seine Leinenführigkeit ist 1a.

Er hat keine Mittelmeerkrankheiten mehr und benötigt als einzige Dauermedikamente Augentropfen einmal/Tag in sein (von Geburt an) blindes Auge und eine Honigsalbe auf eine Stelle am Bein. Fährt er länger im Auto braucht er Tabletten gegen Erbrechen.
Seine Vorstellung von seinem Zuhause wären zwei Menschen von denen wenigstens einer immer zu Hause ist um ihn zu kraulen und mit ihm spazieren zu gehen.
Das Zuhause sollte ebenerdig sein und einen Garten haben, das liebt er sehr.

Gut für die Muskulatur wäre einmal pro Woche eine Physiotherapieeinheit.

Ansonsten möchte er überall dabei sein, kann aber auch mal allein zu Hause bleiben, aber nicht viele Stunden jeden Tag. Er kann mit oder ohne Hundekumpel in’s zu Hause ziehen, wenn dann auf jeden Fall zu einem Kastraten, der auch verträglich ist.
Sein von deutschen Tierärzten geschätztes Alter ist etwa 8 Jahre.
Katzenverträglichkeit kann nicht getestet werden.

Weitere Infos und Antworten auf Fragen gerne per Telefon: 0160/913 444 23 oder psb@prodogromania.de
Interessenten können ihn natürlich gerne, auch mehrfach besuchen.


https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"TILU * liebt es gemütlich und ruhig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück