Anzeige-Nr. 2155758
vom 25.02.2024
64 Besucher

Schenkst du Springsteen ein Zuhause?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre (geb. 01.01.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Der berühmte Springsteen - wer kennt ihn nicht?! Jetzt hast du die einmalige Gelegenheit, dir diese Berühmtheit in deine eigenen vier Wände zu holen! Einst wurde er aus einem Dorf in der Nähe von Zalau gerettet. Er tauchte immer wieder in der Gegend auf, fühlte sich dort offenbar wohl - denn er ging nicht mehr weg. Die Menschen versuchten ihn zu vertreiben, denn Schlitzohr Springsteen suchte Futter in deren Gärten. Er war nie aggressiv oder anderweitig auffällig - aber die Menschen hatten trotzdem Angst vor ihm. Deshalb nahm wir ihn in unsere Obhut. Springsteen wartet nun in einem privaten Shelter auf sein Zuhause.

Springsteen ist mit etwa 3 Jahren im besten Hundealter. Er hat mit etwa 55 cm Schulterhöhe und 25 kg eine mittlere Größe. Springsteen wird uns als Hund voller Lust und Energie beschrieben. Er ist neugierig, erkundet gern und geht auch schon ganz gut an der Leine. Anfangs hat er es noch etwas eilig 🙂 Er muss also noch lernen, geduldig zu werden. Streicheleinheiten genießt er sehr und ist insgesamt schon recht souverän. Im richtigen Zuhause wird sich Springsteen vermutlich schnell an sein neues Leben gewöhnen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut.

Ein artgerechtes Leben wurde dem hübschen Rüden bisher verwehrt. Er muss noch alles lernen und kennt es nicht, in einem Haushalt zu wohnen. Unsere Helfer gehen davon aus, dass er sich schnell in ein Zuhause einleben wird. Mit Geduld, Verständnis und Zeit kommt man sicherlich ans Ziel. Außerdem ist ein positiv verstärkender Erziehungsstil Bedingung.

Vermutlich ist Springsteen ein American Staffordshire Terrier-Mix. Deshalb darf er leider nicht nach Deutschland einreisen, weil er auf der sogenannten Rasseliste in die Kategorie 1 fällt. Somit suchen wir für ihn ein Für Immer Zuhause in Österreich, in der Schweiz (nicht in allen Kantonen erlaubt), in Liechtenstein, den Niederlanden oder überall da, wo er willkommen ist und ein artgerechtes Leben führen kann.

Springsteen ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er hat einen EU-Heimtierausweis im Gepäck und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

https://youtu.be/uvjWpXBjYrg

https://youtu.be/dzWk1EhJ2bE

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Springsteen ein Zuhause?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück