Anzeige-Nr. 2156089
vom 26.02.2024
68 Besucher

Kretapfötchen Perseus

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Reserviert
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Monate (geb. 26.04.2023)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Kretapfötchen 
18109 Rostock

Telefon: 017630111307


Beschreibung
Name: Perseus
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert Alter: geb. 24.06.2023
Tests: folgt
Impfungen: wird grundimmunisiert Farbe: schwarz / weiß
Standort: VOCAL, Kreta Geschwister: unbekannt
**
**
Charakter: freundlich und lieb, sehr verschmust, sozial, aktiv und verspielt*

Unser kleiner Sonnenschein Perseus hat nun
auch das passende Alter erreicht, um seine Menschen zu finden und daher ist er nun auch bereit, sich einmal vorzustellen. Ein Sprichwort besagt, dass man die Vergangenheit ruhen lassen muss, um zu
sehen, wie schön die Zukunft ist. Das hat sich unser lieber Perseus nun auchvorgenommen.

Er möchte seine einsame und traurige Vergangenheit hinter sich lassen und gemeinsam mit seiner neuen Familie eine neue Geschichte mit Happy End schreiben.
Zu seiner Vorgeschichte können wir leider nicht allzu viel erzählen. Er wurde einfach an einer Futterstation ausgesetzt und sich seinem Schicksal überlassen. Zu dem Zeitpunkt war er gerade mal ein paar Wochen alt. Als Perseus dann zu uns kam, war er sichtlich erschöpft, verängstigt und musste erstmal zu Kräften kommen.

Mittlerweile hat sich Perseus aber zu einem wundervollen und total süßen Katzenkind entwickelt. Er liebt die Gesellschaft von uns Menschen, ist total verschmust und auch unglaublich gerne mit den anderen Katzen zusammen. Seine Lebensfreude ist einfach nur ansteckend.

Alterstypisch ist Perseus natürlich noch sehr aktiv und verspielt. Was Perseus nun aber noch fehlt, ist eine
eigene Familie bei liebevollen Menschen, die gerne ihr Leben mit ihm teilen möchten. Perseus möchte aber auf gar keinen Fall zukünftig ohne tierischen Begleiter leben. Wenn im neuen Zuhause noch keine Katze
lebt, bringt Perseus gerne eine andere Fellnase mit. Kinder und Hunde sind für den
kleinen Schatz auch kein Problem.

Perseus braucht viel Platz zum spielen und toben.
Sollte ein Balkon vorhanden sein, müsste dieser auf jeden Fall komplett gesichert werden. Freigang wäre für Perseus auch vorstellbar. Allerdings kennt er es bisher noch nicht und er sollte sich dafür auch erstmal
eine längere Zeit einleben dürfen. Die neue Umgebung sollte dann aber sehr ruhig und sicher sein.

Der liebe Perseus ist bei seiner Ausreise
gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt,
sowie auf FIV Und FelV getestet. Er hat natürlich auch einen Heimtierausweis und
wird nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und nach Zahlung einer
Schutzgebühr vermittelt. Sollte er das
passende Alter haben, wird er vor Ausreise auch noch kastriert.

Die Vermittlung unserer Schützlinge erfolgt nach einem netten Vorbesuch mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr + einer Flugkostenpauschale, wenn die Katze noch auf Kreta ist. Die Schutzgebühr wird zu 100% für den weiteren Tierschutz auf Kreta verwendet.

Die Katzen werden vermittelt über die Organisation Kretapfötchen und reisen geimpft, gechipt, kastriert (in entsprechendem Alter) und getestet mit ihrem EU-Ausweis in ihr neues Zuhause.
Kontakt
kretapfoetchen@outlook.com

Besuchen Sie unsere Vermittlungstiere auch auf unserer Homepage www.kretapfoetchen.net

Der Anbieter "Kretapfötchen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Kontaktformular
Betreff:
"Kretapfötchen Perseus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück