Anzeige-Nr. 2157074
vom 27.02.2024
68 Besucher

Balu braucht dringend ein Zuhause!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Hunderettung Europa e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr (geb. 10.06.2022)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hunderettung Europa e.V.
Hunderettung Europa e.V. 
47199 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Balu
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 10. Juni 2022
Aufenthaltsort: 26810 Westoverledingen, Deutschland
Größe: 67cm/ 40kg

Welpen in der Tötungsstation?! Für unseren Balu leider grausame Realität … ohne Mama und Geschwister war er dort an diesem schrecklichen Ort! Die Reise nach Deutschland ließ aber nicht lange auf sich warten. Seither wartet er in 26810 Westoverledingen sehnsüchtig auf seine eigene Familie. Darf er bei Dir endlich ankommen?
Er ist ein einzigartiger Hund, dessen Herz sich nach einem liebevollen Zuhause mit einem Haus und Garten in ländlicher Umgebung sehnt. Seine besondere Geschichte und Bedürfnisse machen ihn zu einem ganz besonderen Begleiter.

Balu ist knapp 1 ½ Jahre alt und mit seinen 67cm und 40kg ein stattlicher und imposanter Rüde. Gleichzeitig liebt er es zu kuscheln und seinen Menschen nahe zu sein. Vermutlich hat Balu bereits im Welpenalter schlechte Erfahrungen mit Männern machen müssen - daher suchen wir für ihn ein neues Zuhause mit weiblicher Bezugsperson und gerne ohne weitere Hunde (bei Hündinnen entscheidet die Sympathie). Aufgrund seines schnellen Wachstums hat Balu eine Fehlstellung in den Hinterläufen, weswegen er momentan fleißig und motiviert an einer Physiotherapie teilnimmt. Aufgrund des Handicaps entfällt die Schutzgebühr.

Balu ist ein Hund mit Charakter, er liebt es zu lernen und sucht nach Adoptanten, die Freude am Hundetraining haben. Menschen, die klare Signale aussenden und ein feines Gespür für seine Körpersprache haben, sind genau die richtigen Begleiter für Balu. Er blüht auf, wenn er Anleitung bekommt, und wird Ihr treuster Schüler. Dabei kennt er bereits die Grundkommandos und läuft artig an der Leine.

Einzigartig ist auch seine Beziehung zu Menschen, insbesondere zu Frauen. In der Nähe seines Zuhauses zeigt er ein Verhalten, das ernst genommen werden muss. Daher sind weibliche Adoptanten gefragt, die sein Vertrauen gewinnen können.
Trotz dieser spezifischen Anforderungen ist Balu ein liebevoller Hund, der sich nach einer Familie sehnt, die seine Einzigartigkeit schätzt. Mit gelenkunterstützendem Futter und regelmäßiger Physiotherapie wird er sicherlich seine Lebensfreude weiterhin teilen und zu seinem wertvollen Mitglied deiner Familie werden. Wenn du bereit bist, Balu die Liebe und Fürsorge zu schenken, die er verdient, wirst du einen treuen Freund fürs Leben gewinnen.

Möchtest du dieser Fellnase sein neues Zuhause schenken?
Bei Interesse kannst du gerne die Selbstauskunft auf unserer Website ausfüllen. Solltest du Fragen oder andere Anliegen haben, schreib uns gerne eine Mail an: vermittlung@hunderettungeuropa.de

Der Anbieter "Hunderettung Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Balu braucht dringend ein Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück