Anzeige-Nr. 2177887
vom 22.03.2024
37 Besucher

Corvette, ein Traum in Schwarz

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Profil
Notfall
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V. 
72622 Nürtingen

Telefon: +49 177 4591765 (AB)


Beschreibung
Bei dem Namen Corvette denkt man vermutlich sofort an die schicken Luxusautos des amerikanischen Autoherstellers Chevrolet. Doch das Leben unserer kleinen Corvette (geboren ca. April 2022) war bislang alles andere als luxuriös. Gemeinsam mit zwei anderen Katzenbabys wuchs sie auf der Straße auf.

Allmählich scheint das Blatt sich jedoch für Corvette und ihre Freundinnen zu wenden. Tierschützer fanden die drei Mädels und päppeln sie derzeit auf. Und damit nicht genug!

Eine liebe Namenspatin hat die Versorgung der kleinen Katze mit einer Spende unterstützt. Vielen Dank dafür! Außerdem hat die Patin dem jungen Tier seinen schönen Namen verpasst – in der Hoffnung, dass die kleine Corvette ab sofort auf die Überholspur des Lebens wechselt.

Was der jungen Schönheit mit dem pechschwarzen Fell jetzt noch zum großen Glück fehlt, ist ein Für-Immer-Zuhause. Wer möchte der kleinen Corvette dieses Zuhause bieten, sobald sie von unseren spanischen Kollegen aufgepäppelt wurde?

Corvette versteht sich gut mit Artgenossen. Vor allem der süße Matzie hat es ihr angetan. Die beiden haben sich prima angefreundet. Auch mit Maxine und Lahja hat sie Freundschaften geschlossen. Menschen gegenüber ist sie jedoch sehr zurückhaltend und braucht ihre Zeit. Mit ein wenig Erfahrung und ein paar Monaten Geduld wird sie aber sicher auftauen. Ein Haushalt mit kleinen Kindern kommt für sie daher nicht infrage.

Bei ihrer Ausreise wird Corvette auf FIV und FeLV getestet sein sowie kastriert, gechipt und geimpft.

Der Anbieter "Sieben-Katzenleben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Corvette, ein Traum in Schwarz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück