Anzeige-Nr. 2181617
vom 26.03.2024
38 Besucher

Kretapfötchen Sotirios

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate (geb. 01.09.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Kretapfötchen 
18109 Rostock

Telefon: 017630111307


Beschreibung
Name: Sotirios
Farbe: tabby
Geschlecht: m
Alter: ca. September 2023
Tests:-
Impfungen:1. Impfung 3-fach
Kastration: noch nicht
Standort: Gina
Geschwister: unbekannt
Charakter: ganz liebe kleine Schmusebacke, freundlich, verspielt, voller Lebensfreude
Beschreibung: Handicat * rechtes Auge trüb (wahrscheinlich gutes Restsehvermögen)
Der kleine Sotirios lief Ginas Freundin Niki buchstäblich in die Arme. Sie fand das kleine Häufchen Katzenelend in Moires und brachte den kleinen Mann zu den beiden guten Tierärzten Stella und Nicos in Moires. Dort wurde festgestellt, dass sein rechtes Hinterbeinchen gebrochen war und sein rechtes Auge trüb ist. Aber nicht entzündet oder tränend.
Nach liebevoller und erfolgreicher Behandlung bei den Tierärzten in Moires durfte er im Dezember zu Gina ziehen. Ihn wieder auf die gefährlichen Straßen von Moires auszusetzen wäre unverantwortlich gewesen.
Sein Beinchen ist inzwischen vollständig genesen und auch das Auge sieht wesentlich besser aus. Sotirios ist ein unheimlich verschmuster lieber kleiner Kerl, der Gina am liebsten immer bei sich hätte. Mit anderen Katzen hat er kein Problem und er kennt auch die Hunde bei Gina.
Wegen seines eingeschränkten Sehvermögens suchen wir ein sicheres für immer Zuhause für ihn. Ein katzensicherer Balkon und etwa gleichaltrige Katzengesellschaft sind unbedingt notwendig. Falls noch keine Bestandskatze vorhanden ist, bringt er gerne einen Katzenkumpel oder eine Katzenfreundin von Gina mit.
Nach einer Eingewöhnungsphase ist auch ein Freigang in einer wirklich sicheren Umgebung vorstellbar.
Die Vermittlung unserer Schützlinge erfolgt nach einem positiven Vorbesuch mit einem Schutzvertrag und der Zahlung einer Schutzgebühr sowie einer Flugkostenpauschale.
Die Katzen reisen geimpft, gechipt, getestet, in entsprechendem Alter auch kastriert mit ihrem EU-Ausweis in ihr neues Zuhause.



Der Anbieter "Kretapfötchen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Kontaktformular
Betreff:
"Kretapfötchen Sotirios"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück