Anzeige-Nr. 2183511
vom 28.03.2024
40 Besucher

Lima – auf der Suche nach ihrem Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Adoptadog e. V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre (geb. 24.03.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Adoptadog e. V.
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
LIMA 180872
(Stand Juli 2023)

Geboren ca. März 2021
Schulterhöhe ca. 53 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 24.03.2023
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Lima – auf der Suche nach ihrem Zuhause

Lima, ein wunderschöner Hund, wurde 2021 geboren und ist dementsprechend noch jung. Sie lebte auf der Straße und wurde zu uns ins Tierheim gebracht. Als sie im Tierheim ankam, war sie tragend und nur zwei Tage später brachte sie neun Welpen zur Welt. Leider haben zwei der Kleinen den Kampf ums Leben verloren, aber die übrigen sieben Welpen haben bereits liebevolle Familien gefunden und sind reserviert.

Lima ist eine bemerkenswerte Hündin mit einem ansteckenden Charakter. Ihre Neugier kennt keine Grenzen und sie strahlt eine wahre Freude aus. Aktiv und immer bereit, die Welt zu erkunden, ist sie ein Energiebündel, das das Leben in vollen Zügen genießt. Im Tierheim hat sie einige wertvolle Momente erlebt, in denen sie die Freiheit hatte, draußen auf dem Feld herumzutollen und die Natur zu erforschen, ohne sich um ihre Welpen kümmern zu müssen.

Angesichts ihrer aufgeschlossenen und positiven Einstellung empfehlen wir, dass Lima nach ihrer Adoption durch eine Hundeschule oder eine ähnliche Einrichtung begleitet wird. Dort kann sie neben dem Hunde-Einmaleins weiterhin lernen, ihre Energie sinnvoll zu kanalisieren und sich zu einer gut erzogenen und gehorsamen Begleiterin zu entwickeln. Mit der richtigen Anleitung und liebevoller Unterstützung wird sie zweifellos zu einer außergewöhnlichen Hündin heranwachsen.

Potenzielle zukünftige Besitzer von Lima sollten Freude daran haben, Zeit im Freien zu verbringen. Eine aktive Familie oder Einzelperson, die gerne mit ihr spielt, spazieren geht und neue Abenteuer unternimmt, wäre ideal für Lima. Ihre Begeisterung für das Leben wird das Leben ihrer Besitzer bereichern und sie mit Liebe und Zuneigung belohnen. Lima hat bereits so viel in ihrem jungen Leben durchgemacht und wartet nun sehnsüchtig auf ein dauerhaftes und liebevolles Zuhause. Wenn du dir vorstellen kannst, diese aufgeweckte und liebenswerte Hündin in dein Leben aufzunehmen, wirst du mit einer treuen Begleiterin belohnt, die dich mit ihrem fröhlichen Wesen und ihrer Zuneigung begeistern wird.

Limas schönste Bilder:
https://photos.app.goo.gl/PNDYj236KVo9YGPr6

Lima und ihre Welpen:
https://www.youtube.com/watch?v=bT_EFpUHZFw (6/2023)
https://www.youtube.com/watch?v=lz8cUhS-vUY (5/2023, Limas Welpen)
https://www.youtube.com/watch?v=6Z13hgY4Vws (6/2023, mit Welpen)

Wenn du dich für Lima interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Lima – auf der Suche nach ihrem Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück