Anzeige-Nr. 2185314
vom 30.03.2024
38 Besucher

Startest du mit Bernhard in ein Leben?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 01.01.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Bernhard, der hübsche Prachtbursche, will endlich durchstarten in sein neues Leben.

Bernhard ist ein freundlicher, neugieriger und aufgeschlossener Hundebub, der es kaum erwarten kann, die Welt zu entdecken. Mit seinen ca. 5 Jahren ist er im allerbesten Hundealter. Bernhard hat eine Schulterhöhe von ca. 60 – 65 cm und gehört damit zu den großen Hunden. Leider hat er ein bisschen Kummerspeck auf den Rippen. Auch beim Futter versteht Bernhard keinen Spaß. Mit anderen Hündinnen versteht Bernhard sich gut.

Bernhard ist inzwischen viel zugänglicher, auch bei Männern. Bernhard hat gierig Leckerlis genommen, ließ sich auch berühren und streicheln von ihm. Keine Angst oder Aggression war zu erkennen. Ein Geschirr kann man ihm aktuell allerdings noch nicht anlegen.

Wir wünschen uns für Bernhard hundeerfahrene Menschen, die einen liebevollen, konsequenten aber positiven Erziehungsstil an den Tag legen. Über Bernhards Vergangenheit wissen wir leider nichts. Wir gehen aber davon aus, das er noch nie in einem Haushalt gelebt hat. Das ganze Hunde 1×1 muss Bernhard noch lernen. Das wird sicherlich kein Problem sein, für den neugierigen, lernwilligen Bernhard. Er braucht dazu Menschen, die ihm genug Zeit und Liebe entgegenbringen und ihn zu nichts drängen. Für Bernhard suchen wir ein Zuhause ohne andere Rüden oder Katzen. Kinder sehen wir in seinem neuen Zuhause nicht.

Der hübsche Bernhard ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Bernhard sich freuen.

Startest du zusammen mit Bernhard durch in sein neues Leben?

https://youtu.be/50YoNQHVgPY

Weitere Informationen zu Bernhard findest du auf unserer Homepage: https://www.einherzfuerstreuner.de/project/bernhard-2/

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Startest du mit Bernhard in ein Leben?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück