Anzeige-Nr. 2186229
vom 31.03.2024
100 Besucher
Hinweis von "LUPO - Liste und Projekt-Hund":
Bitte direkt an die in der Anzeige befindlichen Kontaktdaten wenden: eine Vermittlung ist trotz Corona unter entsprechenden Hygeneregelungen möglich!

Hippo, verträglich

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Hippo * ca. 2020 kam in einem schlechten Zustand ins Tierheim und wurde von uns wieder aufgepäppelt.

Der junge Rüde ist freundlich und aufgeschlossen zu Menschen, aber auch sehr stürmisch und aufgedreht und springt jeden erstmal an.
Allgemein ist er etwas ungeduldig und es fällt ihm schwer manches einfach abzuwarten, das kann er auch sehr laut kundtun. Auch beim Gassigehen ist er sehr aufgeregt und muss noch lernen, wie man ordentlich an der Leine läuft.

Hippo ist mit anderen Hunden gut verträglich, spielt allerdings sehr ruppig. Zeigt der andere Hund kein großes Interesse an ihm, ist er aber auch ruhiger und kann sich gut mit sich selbst beschäftigen.

Bei uns ist er stubenrein, wie sich das in einem Zuhause verhält, können wir aber nicht mit Sicherheit sagen. Auch ob er gut alleine bleibt, ist uns nicht bekannt, vermutlich kann er es noch nicht so gut und muss es noch schrittweise lernen.
Auch ans Autofahren muss er sich noch gewöhnen, aktuell zeigt er sich auch dabei etwas aufgeregt.
Generell hat er scheinbar noch nicht allzu viel kennengelernt und benötigt noch einen Grundkurs in der Erziehung.

Hippo könnte auch gerne in einen Haushalt mit bereits standfesten Kindern ziehen, die mit seinem ungestümen Wesen umgehen können.

Aufgrund seiner Rasse zählt Hippo in den meisten Bundesländern zu den Listenhunden, es gelten daher einige Auflagen. Bei Interesse beraten wir Sie hierzu gerne.


KONTAKT:

Tierheim Dreieich e. V.
Im Haag 3
63303 Dreieich
Telefon: 06103 – 82788
Telefax: 06103 – 924373
E-Mail: info@tierheim-dreieich.de
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Hippo, verträglich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück