Anzeige-Nr. 2186780
vom 01.04.2024
65 Besucher
Hinweis von "LUPO - Liste und Projekt-Hund":
Bitte direkt an die in der Anzeige befindlichen Kontaktdaten wenden: eine Vermittlung ist trotz Corona unter entsprechenden Hygeneregelungen möglich!

Kelpi

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre (geb. 20.03.2017)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
KELPI



Kelpi musste in das Tierheim umziehen da sie mit dem Kleinkind in der Familie nicht zurecht kam.


Die hübsche Hundedame kann nur an rasseerfahrene Interessenten vermittelt werden da sie eine ziemlich unsichere Hündin ist. Fremden Menschen gegenüber ist die Hundedame sehr scheu; wird Kelpis Zurückhaltung ignoriert oder die fremde Person will die Hündin trotzdem anfassen gibt Kelpi ihren Unmut darüber durch Knurren bekannt. Auch verteidigt sie ihr Essen (Futteraggression).


Aus den zuvor genannten Gründen sollten im neuen Zuhause keine Kinder leben - es sei denn es wären vernünftige Teenager ab 15 Jahren.


Beim Umgang mit Artgenossen entscheidet Kelpi wer ihr sympathisch ist und wer nicht; Katzen jedoch mag die Hündin überhaupt nicht.


Auch wenn Kelpi nicht als Rundum-Sorglos-Paket erscheinen mag verfügt sie jedoch auch über viele gute Eigenschaften; sie läuft schön an der Leine, ist sportlich und läuft gerne am Rad mit, sie ist verspielt und im Sommer geht sie gerne schwimmen und mag es auch einfach in der Sonne zu liegen und zu relaxen. Über einen kleinen Garten mit einem Hundepool würde sich die aparte Hündin sehr freuen.


Kelpi ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und soll gemäß Angaben der Vorbesitzer bis zu fünf Stunden alleine zu Hause bleiben können.


Nun hofft die Hündin dass es Menschen gibt welche ihr die Chance geben sich in einem stressfreien Umfeld zu entspannen. Eine ruhige bzw. ländliche Umgebung würde Kelpi vorziehen.


Wer sich vorstellen kann Kelpi ein Heim zu bieten muss bereit sein öfters in das Tierheim zu kommen um sie kennenzulernen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Diese besondere Hundedame hofft nun inständig auf einen erfahrenen, geduldigen und verständnisvollen Menschen welcher ihr die Chance gibt ein glückliches Leben zu führen.



Kontakt:
Tierschutzverein Frankfurt a.M.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


069-42 30 05

info@tsv-frankfurt.de
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Kontaktformular
Betreff:
"Kelpi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück