Anzeige-Nr. 2187016
vom 01.04.2024
214 Besucher

Istas...

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Streunerherzen e.V.
Profil
Notfall
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerherzen e.V.
Streunerherzen e.V. 
50259 Pulheim

Telefon: (02202) 96 28 29 2


Beschreibung
...vom schüchternen Kater zum Kampfschmuser!

Das Leben hat es bisher nicht gut gemeint mit dieser sanften Katerseele namens Istas.
Istas: sein Name kommt aus dem Indianischen und bedeutet „Schnee“.
Dieser Name ist für Istas mehrfach von symbolischer Bedeutung. Einmal natürlich, weil sein Fell so wunderbar rein und weiß ist wie frisch gefallener Schnee. Zum Zweiten weil Istas Ohren wie Schnee unter der heißen sardischen Sonne „geschmolzen“ sind. Genau genommen geschah es ihm wie vielen anderen weißen Katzen, dass die Sonne zu beginnendem Hautkrebs an seinen Ohren geführt hat und diese amputiert wurden um sein Leben zu retten. Drittens schmolzen unsere Hoffnungen für den tapferen Kater noch ein wenig, als bekannt wurde, er sei auch FIV positiv.
Im April 2021 hatte Istas dann endlich ein wenig Glück und durfte auf eine liebevolle Pflegestelle nach Aachen ausreisen.
Dort hat er sich erst einmal versteckt. Lange bewegte er sich nur in der Nacht durch den Raum, aber verspeiste mit Appetit sein Fresschen und suchte den Raum nach Leckerchen ab.
Inzwischen läuft Istas durch alle Räume und ist noch schöner geworden, sein Fell glänzt wunderschön. Er ist neugierig und immer sehr interessiert und liebt es, vor dem geöffneten, mit Netz gesicherten Fenster zu liegen.
Nach einem Jahr auf der Pflegestelle ist von seiner anfänglichen Schüchternheit nichts mehr zu spüren. Aus dem einst ängstlichen Kater ist ein liebes neugieriges Kerlchen geworden. Längst vertraut er seinem Pflegefrauchen und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Schmusen ist jetzt seine Lieblingsbeschäftigung. Kommen Fremde zu Besuch, versteckt er sich zwar anfänglich noch, traut sich aber dann vorsichtig heraus und bleibt dann vor dem Besuch entspannt sitzen.
Istas sucht ein Zuhause, in dem es ruhig zugeht und er alle Zeit der Welt bekommt sich einzugewöhnen.

Durch die Kombination FIV positiv und die empfindliche Haut kann der hübsche Kerl leider nicht in den ungeschützten Freigang. Ein katzensicherer Garten oder Freilauf wäre die perfekte Haltungsbedingung, die Mindestanforderung ist ein großer eingenetzter Balkon oder Terrasse.

Istas ist sehr besonders! Er verdient so sehr unsere Liebe und eine Chance auf ein besseres Leben!
Möchten Sie dem hübschen Kater mit dem wunderschönem schneeweißem Fell ein Zuhause geben? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.
Istas ist bereits gechippt und komplett geimpft, kastriert und negativ auf Leukose getestet, sowie mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen.
Er kann jederzeit zu Ihnen umziehen, wenn Sie bereit sind, ihn auf seiner Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Bernadette Brandt
Telefon: (02202) 96 28 29 2
E-Mail: bernadette.brandt@streunerherzen.com

Der Anbieter "Streunerherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Istas..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück