Anzeige-Nr. 2188544
vom 03.04.2024
26 Besucher

Nikon - lebensfroher Goldjunge

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für TIERisch! e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 23.02.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Großbritannien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TIERisch! e.V.
TIERisch! e.V. 
18069 Rostock

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Nikon
Geboren: ca. 02/2018
Rasse: Mischling
Größe: ca. 57 cm
Gewicht: ca. 28 kg
Kastriert: nein (erst vor Ausreise)
Verträglich: mit Artgenossen und Samtpfoten
Wesen: freundlich, aufgeschlossen, aktiv, verspielt, lernwillig, verschmust, dem Menschen sehr zugewandt
Sonstiges: 3-Beinchen
Für Familien mit Kindern geeignet: ja

Unser hübsche Rüde Nikon kam Anfang des Jahres in unsere Obhut. Seine Sicherung gestaltete sich etwas schwierig, der hübsche Kerl war handscheu und dem Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Es wurde jedoch höchste Zeit, dass Nikon tiermedizinisch versorgt wurde.

Der fünfjährige Streuner litt an Osteomyelitis. Dabei handelt es sich um eine durch Bakterien, Mykobakterien oder Pilze verursachte Entzündung und Destruktion des Knochens. Einer seiner Hinterläufe konnte leider nicht gerettet werden und wurde amputiert. Zwischenzeitlich sind alle Wunden verheilt und Nikon “hoppelt” als lebensfroher und glücklicher Hund im Shelter umher - egal, wie trist der Alltag dort mitunter auch ist. Vergessen ist sein Misstrauen uns Zweibeinern gegenüber. Der Goldjunge hat sich zum wahren Menschenfreund entwickelt: lieb, folgsam und gelehrig. Auch das Spazierengehen an der Leine klappt schon recht manierlich.

Samtpfoten zählt er zu seinen Freunden, diese scheint er in seinem vorherigen Leben bereits kennengelernt zu haben.

Nikon zeigt sich keineswegs beeindruckt von seiner körperlichen Einschränkung. Spazierengehen, spielen, toben: all dies genießt er in vollen Zügen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Nikon eine Familie findet, die dieses kleine Handicap ebenso wenig davon abhält das Leben zu genießen und gemeinsam kleine und große Abendteuer zu entdecken. Nikon hat so viel zu geben und möchte dich daran teilhaben lassen. Natürlich muss das kleine Hunde 1x1 noch vertieft werden; das wird für den cleveren Kerl aber ein Klacks sein. Wir können uns Nikon auch gut als Zweithund in Kombination mit einer Hündin vorstellen – ebenso als „Bruder auf 4 Pfoten“ für Kinder.

Nikon ist in dein Herz gehüpft und du möchtest ihm Chance auf ein glückliches und erfülltes Hundeleben mit vielen Spaziergängen und Kuscheleinheiten geben? Dann freuen wir uns sehr, wenn du dich bei uns meldest.

Der Anbieter "TIERisch! e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Nikon - lebensfroher Goldjunge"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück