Anzeige-Nr. 2190062
vom 05.04.2024
33 Besucher

Robin sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre (geb. 01.12.2020)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V. 
29221 Celle

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Licht der Welt erblickt: Dezember 2020
Größe: Geschätzt 50 cm Endgröße
Kastriert: Ja
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren.

Während du gerade deinen Seelenhund suchst, bist du auf Robin gestoßen?
Gute Wahl, denn mit etwas Arbeit und einer Menge vertrauen wirst du dir sein Herz erobern können!
Ob du es glaubst oder nicht, nicht jeder Hund ist für jeden Menschen gemacht, aber bist du vielleicht der oder die richtige für Robin? Jemand der ihm eine stützende Schulter und eine vertrauensvolle Hand hinreichen kann, damit er lernen kann zu vertrauen ?

Die ersten Lebensmonate waren wohl prägend, denn Robin wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern gefunden, gerettet und versorgt.
Nun aber ist der Zeitpunkt gekommen und Robin soll das bekommen, was ein jener Hund verdient hat: eine Familie.

Da Robin sich hier in Rumänien mit uns Menschen noch nicht so wirklich anfreunden kann, hoffen wir auf dich!
Jemanden, der Erfahrung hat und aus einem unsicheren und ängstlichen Hund einen souveränen Begleiter machen kann.
Denn wer weiß was hinter dieser Zuckerschnutte vorgeht. Große braune Kulleraugen zum verlieben. Lass dich nicht davon beirren, dass Robin keine Rute hat. Trotzdem ist er liebenswert und vollkommen! Kannst du das in ihm sehen ?

Bietest du unserem Robin ein Heim für immer? Möglicherweise in einer ländlichen Umgebung, den der Trubel in der Stadt wäre für diesen wunderschönen Rüde nicht die erste Wahl. Hast du vielleicht ein wenig Erfahrung und kannst dir sein Herz erobern und aus Robin einen souveränen Begleiter machen?
Ein souveräner, liebevoller und geduldiger Ersthund könnte vielleicht von Vorteil sein, denn vielleicht nimmt er ihm die ersten Ängste im neuen Zuhause und führt in ein wenig leichter an euer Leben heran?

Natürlich wäre es sinnvoll, wenn du geduldig bist und mit manchmal stressigen oder ungeplanten Situationen umgehen kannst.
Natürlich weiß niemand genau, wie sich Robin in einer neuen Umgebung außerhalb Rumäniens Verhalten wird, sei also geduldig mit ihm und lasse ihm Zeit zum ankommen.

Wenn dich das alles herausfordert oder du dich auf ein kleines Abenteuer gemeinsam mit Robin an deiner Seite wagen möchtest freuen wir uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com.

Robin hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Der Anbieter "Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Robin sucht sein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück