Anzeige-Nr. 2192194
vom 07.04.2024
65 Besucher

King: umgänglicher Prachtkerl sucht Heim

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

großer Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate (geb. 04.07.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Baia Mare, Rumänien. Unser King blieb allein zurück….während seine Schwester Lily bereits ausreisen durfte, wartet King noch auf sein Körbchen!

King ist nun erst ca. 11 Monate alt. Wir wissen nicht viel über seine Herkunft, außer dass er und seine Schwester Lily von einem freundlichen Menschen gerettet und in einer Pflegestelle in Baia Mare untergebracht wurden. Wir sind uns jedoch sicher, dass er sich viel mehr Liebe und Abenteuer für sein Leben wünscht, als er es hier erleben kann. Aber trotzdem hat King noch mehr Glück als die meisten ungeliebten und herrenlosen Hunde in Rumänien, denn er hat die große Chance, auf dieser Seite von liebevollen Menschen gesehen, nach Deutschland gebracht und adoptiert zu werden, so wie es für seine Schwester und Freundin Lily möglich war.

Als King kam, war er krank. Der junge Rüde hatte sich mit dem lebensgefährlichen Parvo-Virus infiziert. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er sich längst vollständig erholt und zu einem vergnügten und gesunden Junghund entwickelt hat. King geht offen und freundlich auf Menschen und andere Hunde zu.

Mit ca. 60 cm Schulterhöhe ist King noch nicht ausgewachsen und wir denken, dass er sich zu einem kräftigen und großen Hund entwickeln wird. Sein dichtes, weiches, lackschwarzes Fell mit der auffälligen weißen Zeichnung und seine glänzenden, dunklen Augen machen ihn zu einer echten Schönheit. Größe, Farbe und Fellstruktur des jungen Hundes legen die Vermutung nahe, dass es sich bei King um einen Herdenschutzhund-Mix handelt. Deshalb wünschen wir uns Adoptanten, die sich bereits mit den rassetypischen Eigenschaften von Herdenschutzhunden auseinandergesetzt haben und eher ländlich leben. Ein Haus mit einem eingezäunten Grundstück, in dem der junge Hund herumtollen kann, wäre für King optimal. Katzen sollten nicht in King’s neuem Zuhause leben.

King ist ein umgänglicher und freundlicher Junghund, aber bald kommt er in die Pubertät und das ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir den zukünftigen Adoptanten die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird King sicherlich viel Spaß machen und die Bindung zu seiner neuen Familie festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seinen neuen Menschen wird der hübsche Rüde das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell erlernen und sich zu einem loyalen und zuverlässigen Begleiter entwickeln.

Bist du der passende Mensch für den wunderschönen King? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle kann er kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihr Zuhause reisen.

https://youtu.be/tyNZYQYWs2M
https://youtu.be/ql66GPCE8vM

Hier können Sie King auf unserer Homepage besuchen: https://einherzfuerstreuner.de/project/king-4/

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"King: umgänglicher Prachtkerl sucht Heim"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück