Anzeige-Nr. 2192662
vom 08.04.2024
21 Besucher

SWAROVSKI hat wundervolle Facetten

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre (geb. 11.12.2020)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Traumkatzen e.V. 
89231 Neu-Ulm

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Unsicher lief Swarovski (geb. ca. 12/2020) durch die Straßen von Pelayos de la Presa, einer kleinen Gemeinde westlich von Madrid. Ihre Ziellosigkeit war ein sicheres Indiz dafür, dass sie nicht freiwillig unterwegs war. Oft ist es gar nicht so einfach zu erkennen, ob eine freilaufende Katze, die gut ernährt und gepflegt wirkt, ein Zuhause hat oder nicht. Swarovski aber strahlte großes Unbehagen aus. Möglicherweise war sie erst vor kurzer Zeit entlaufen und suchte verzweifelt den Weg zurück nach Hause. Da sie große Gefahr lief, auf diesem unbekannten Terrain unter die Räder zu geraten, wurde sie von Mitarbeitern eines befreundeten Tierheims eingefangen und erst einmal mitgenommen. Die Aufrufe nach ihren Besitzern blieben erfolglos, so dass Swarovski wohl doch das Schicksal mit endlos vielen Haustieren teilte und offensichtlich ausgesetzt worden war.

Ihre Unsicherheit setzte sich im Tierheim zunächst fort. Swarovski wusste nicht wo sie war und was sie hier sollte. Die fremde Umgebung und die neuen Menschen überforderten sie total. Mit langsamen Bewegungen und riesigen Augen versuchte sie möglichst unsichtbar zu sein und fast hatte man den Eindruck, dass sie sogar die Luft anhielt, um nur ja nicht aufzufallen.

Die Situation änderte sich erst, als die einsame Quarantänezeit vorüber war und Swarovski in ein Katzenzimmer umziehen durfte. In der Katzengruppe fühlte sie sich sicherer und besann sich auch den Tierpflegern gegenüber darauf, dass sie ja eine zahme Hauskatze und keine verwilderte Streunerin war. Nach und nach kehrten die Erinnerungen zurück, wie schön es war, gestreichelt zu werden und sanfte Worte zu hören. Und ehe man es sich versah, platzte der Knoten und Swarovski wurde wieder zu der Schmuserin, die sie in guten früheren Zeiten einmal war. Mittlerweile genießt sie die Kuschelstunden, die ja in Wirklichkeit immer nur kurze Minuten sind, die man sich bei der vielen Arbeit im Tierheim stehlen muss. Doch kann man sich für Swarovski mal etwas Zeit nehmen, dann schmiegt sie sich ganz dicht an, schließt die Augen und schläft unter den sanft kraulenden Bewegungen der Fingerspitzen sogar ein. Eine große Ehre, denn Swarovski stuft einen nicht etwa als großen Langweiler, sondern als zuverlässige Vertrauensperson ein.

Ihr Name Swarovski weckt Assoziationen an die kostbaren bunten Kristallsteine. Genauso farbig ist auch ihr wunderschönes Tricolorfell, das mit feurigem Rot und frischen Weiß in einem edlen Rahmen aus gemustertem Platin gehalten wird. Und ebenso viele Facetten bietet unsere Katzenschönheit, wenn man sie erst einmal kennengelernt hat. Der aufregende Mix aus Ruhe und Lebhaftigkeit, Neugier und Entspannung, Verspieltheit und Bodenständigkeit macht Swarovski zu einer wundervollen Katzengefährtin und einer echten Bereicherung für jedes Zuhause. Katzenanfänger würden mit der sanftmütigen Katzenschönheit eine perfekte Wahl treffen und auch Kinder, die ihr eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen und wissen, dass Katzen kein Spielzeug sind, sondern auch ihre Ruhezeiten benötigen, hätten Freude an der netten Katzendame.

Auf jeden Fall sollte Swarovski wieder die für ihr Wohlbefinden so wichtigen Artgenossen bekommen. Mindestens ein nettes Samtpfötchen zum Spielen und Kuscheln darf sich auf eine tolle pelzige Freundin freuen.

Swarovski hat viel Freude daran, im Außengehege des Tierheims frische Luft zu schnuppern und sich die Sonne auf den hübschen Pelz scheinen zu lassen. Wie glücklich wäre sie, wenn sie dies auf einem gesicherten Balkon auch weiterhin tun dürfte.

Die Reise nach Deutschland bedeutet für Swarovski natürlich wieder eine Umstellung, doch wenn sie dort liebevoll empfangen und ihr anfangs etwas Ruhe gegönnt wird, wird sie sich schnell einleben. Im Prinzip sitzt sie bereits auf einem gepackten Köfferchen und ihre Reisevorbereitungen wie Kastration, Impfungen, Testungen auf FIV und FeLV sowie der Mikrochip sind alle abgeschlossen. Und der EU-Heimtierausweis ist auch bereits auf ihren Namen ausgestellt.


Wer möchte bei unserem samtpfötigen Kristall immer wieder neue Farben und Facetten entdecken?

Der Anbieter "Traumkatzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"SWAROVSKI hat wundervolle Facetten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück