Anzeige-Nr. 2201387
vom 19.04.2024
28 Besucher
Hinweis von "Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V.":
Die Lesika Hundehilfe Varazdin e.V. ist ein eingetragener Verein mit der Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und unterstützt das Asyl Spas in Kroatien, das zweitgrößte Asyl des Landes. Wir sind zudem als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt anerkannt und stellen sicher, dass sämtliche gesetzliche Vorgaben erfüllt werden. So werden alle Hunde vor ihrer Ausreise tierärztlich untersucht und reisen mit einem EU-Heimtierausweis über Traces aus.

Monacco – Ein tapferer Überlebender

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre (geb. 01.01.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V.
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: 06104 7806427


Beschreibung
Monacco – Ein tapferer Überlebender mit einem Herz aus Gold

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2022
Mischling
creme-hellbraun
ca. 50 cm
nein
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)



Monacco's Geschichte beginnt mit Schmerzen. Er wurde in einem umliegenden Dorf gefunden, gezeichnet von Dermatitis und Bisswunden. Diese äußeren Narben erzählen jedoch nicht die ganze Geschichte dieses tapferen Rüden. Es dauerte einige Zeit, bis er sich von den physischen und emotionalen Wunden seines vorherigen Lebens erholte. Doch trotz der Herausforderungen, denen er gegenüberstand, hat Monacco sein Vertrauen in Mensch und Hund nicht verloren.

Beim Spazierengehen zeigt Monacco seine liebevolle Natur. Er reagiert freundlich auf andere Hunde und sehnt sich danach, mit ihnen zu spielen. Sein Herz ist offen für neue Freundschaften, und er strahlt eine positive Energie aus, die ansteckend ist. Mit Menschen ist Monacco brav, jedoch bedarf er noch etwas Sozialisierung, besonders im Umgang mit seinem Spielverhalten. Er neigt dazu, etwas grob zu sein und hat noch nicht ganz gelernt, wann es Zeit ist, aufzuhören. Doch mit der richtigen Anleitung und Geduld wird er sicherlich schnell lernen. Während des Spaziergangs ist es wichtig, Monacco ein Spazierspielzeug mitzugeben, da er sonst dazu neigt, in die Leine zu beißen. Dies ist seine Art, sich auszudrücken und seine Energie zu kanalisieren.

Für Monacco suchen wir ein Zuhause bei einer Einzelperson, einem Paar oder einer Familie. Auch Kinder können in seinem Zuhause wohnen, diese sollten aber schon mindestens 14 Jahre alt sein. Die Anwesenheit eines anderen Hundes im Haushalt wäre kein Problem, jedoch sollten die zukünftigen Besitzer über Erfahrung verfügen und die Hundeschule für eine bessere Sozialisierung besuchen. Denn Monacco verdient ein liebevolles und einfühlsames Zuhause, in dem er seine Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Kapitel als geliebtes Familienmitglied beginnen kann.

Wenn Sie auf der Suche nach einem treuen und spaßigen Begleiter sind, dann könnte Monacco die perfekte Wahl sein. Melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Nadine Krüger, um mehr über diesen bezaubernden Rüden zu erfahren.



Kontakt: nadine@lesikamail.de

Stand: Februar 2024

Der Anbieter "Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Monacco – Ein tapferer Überlebender "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück