Anzeige-Nr. 2203196
vom 21.04.2024
8 Besucher

Gym - hat das Herz am rechten Fleck

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jagdhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre (geb. 01.05.2019)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Europa e.V. 
79346 Endingen

Telefon: 01727589333


Beschreibung
Name: Gym
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: geschätzt 01.05.2019
Widerrist: circa 40 cm
Gewicht: circa 12 kg
Im Tierheim seit: 25.02.2022
Aufenthaltsort: Shelter des Tierschutzvereins Al-Bayyasa, Baeza, Andalusien (Spanien)

Gyms Anmut ist unübersehbar: Er ist ein ein robuster, kräftiger junger Rüde im besten Hundealter mit einer wunderschönen schokobraunen Fellfärbung. Vermutlich war der Optik nach in seiner Ahnenreihe einst ein deutscher Jagdterrier dabei. Das würde auch zu Gyms Geschichte passen, denn sie begann wie die so vieler ungewollten oder jagdunfähigen Hunde in Spanien. Gym wurde in einem andalusischen Dorf gesichtet. Dort hatten manche Mitleid mit ihm und andere verachteten den kleinen herrenlosen Hund.

Eines Tages kreuzte Gym im Gymnasium auf. Ein tierlieber Mitarbeiter, der das Herze am rechten Fleck hat, teilte dies den Helfern von Al-Bayyas mit… er sah nämlich, dass Gym gescheucht und Gewalt angedroht wurde. Natürlich ist das Shelter im Tierschutzverein Al-Bayyasa stets gut ausgelastet– doch Gym war in Gefahr und so wollte und konnte das Team von Al-Bayyasa keinesfalls wegschauen und die Aufnahme verweigern.

Gym kommt prima mit Hündinnen aus, Rüden hingegen anfangs eher nicht. Er ist ein kleiner Dickkopf, machte anfangs gerne „auf dicke Hose“ gegenüber seinen Geschlechtsgenossen, was jedoch im Shelter bereits korrigiert wurde. Gegenüber Menschen ist Gym sehr anhänglich und hört prima auf Kommandos. Das spanische Pardon zu Sitz und Platz kennt er aus dem Effeff und befolgt dies auch bei ihm noch fremden Menschen. Auch ist Gym ein Musterschüler im Fach Leinenführigkeit.

Haben Sie noch ein Körbchen frei für einen ganz besonderen Terrier?

Gerne können Sie seine Ansprechpartnerin Bettina Thoma per Telefon, Email oder WhatsApp kontaktieren.

Gym reist wie all unsere Hunde gechipt, geimpft (Tollwut und 5-fach), entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, kastriert und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in ein neues Leben!

Bettina Thoma (2. Vorsitzende) (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-7589333
E-mail: bettina_thoma@yahoo.de

Der Anbieter "Tierfreunde Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Gym - hat das Herz am rechten Fleck"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück