Anzeige-Nr. 2203949
vom 21.04.2024
51 Besucher
Hinweis von "LUPO - Liste und Projekt-Hund":
Bitte direkt an die in der Anzeige befindlichen Kontaktdaten wenden: eine Vermittlung ist trotz Corona unter entsprechenden Hygeneregelungen möglich!

Chiko

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre (geb. 12.04.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
LUPO - Liste und Projekt-Hund 
64xxx GG

Telefon: 069 - 42 30 - 05/-06


Beschreibung
CHIKO

Staff-Weimaraner-Mix
Männlich
Kastriert
Geboren 12.04.2021


Wenn man Chiko ansieht denkt man unwillkürlich was für ein schöner Hund er doch ist - dies dachten seine Vorbesitzer wohl ebenfalls und unterschätzten dabei die Energie dieses bewegungsfreudigen Hundes.


Und genau aus diesem Grund wurde er im Tierheim abgegeben denn Chikos Temperament überforderte seine ehemalige Familie. Daher wünschen wir uns für ihn Menschen mit Hundeerfahrung welche in der Lage sind ihn geistig und körperlich auszulasten denn Chiko ist mit knapp drei Jahren in der Form seines Lebens. Auch muss man sich darüber im Klaren sein dass Chiko über einen ausgeprägten Jagdtrieb verfügt denn der Weimaraner in ihm lässt sich nicht verleugnen.


Der tolle Rüde hat schon einiges gelernt; er kann gemäß Angaben der Vorbesitzer bis zu vier Stunden alleine zu Hause bleiben, ist leinenführig und stubenrein und beherrscht auch einige Kommandos (Sitz, Platz, Bleib, auf deinen Platz). Allerdings soll Chiko nicht gerne im Auto mitfahren und wünscht sich daher ein Zuhause von welchem aus er möglichst zu Pfote in die Natur gelangen kann - ein ländliches Umfeld wäre daher ideal für ihn.


Menschen gegenüber zeigt sich Chiko neugierig, offen und freundlich, er liebt es mit seinen Bezugspersonen zu toben aber auch intensiv zu kuscheln.


Aufgrund seiner Kraft sollten im Haushalt lebende Kinder standfest und nicht zu hektisch sein da Chiko bzgl. Bewegungen sehr reizempfänglich ist.


Beim Kontakt mit Artgenossen bevorzugt er das weibliche Geschlecht, auf Rüden kann er gerne verzichten.


Ob Ace mit Katzen verträglich ist kann auf Wunsch im Tierheim getestet werden.


Wer einen außergewöhnlichen Hund sucht ist mit diesem tollen Hundemann bestens beraten denn er hat soviel Potential zu bieten - er benötigt lediglich die richtigen Menschen welche in der Lage sind dies zu erkennen.




Kontakt:

Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Str. 2-4
60386 Frankfurt

http://tsv-frankfurt.de/

Tel: 069 - 42 30 - 05/-06

E-Mail: info@tsv-frankfurt.de
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Chiko"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück