Anzeige-Nr. 2213459
vom 04.05.2024
16 Besucher

Bendeguz sucht ländl. Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für TierRettung Ausland e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre (geb. 01.02.2015)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 01795389450


Beschreibung
Bendeguz

Rasse: (Herdenschutzhund?) Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca.01.02.2015
Größe: ca. 50-55cm
Verträglich mit: Artgenossen und Katzen
Vermittlerin: Annika Nieper
Sucht: hundeerfahrene Menschen, ländliche Umgebung, Zuhause mit Garten
Update März 24

Update März 2024
Wir haben einen tollen Katzentest von Bendeguz erhalten, wo man deutlich sehen kann, das Bendeguz auch mit Katzen entspannt ist. Wir freuen uns für den Kerl, da es so seine Vermittlungschancen erhöht. Überzeugen Sie sich von dem hübschen Kerl selbst:
https://youtu.be/basHn6DRPbk

Bendeguz ist leider einer unserer “Pechvögel”, die bereits länger als drei Jahren warten. Beim letzten Besuch ist uns diese Situation ins Auge gefallen: ein Bendeguz, der gelernt hat mit sich selbst zu spielen!

https://youtube.com/shorts/wHk42_Dh-jU?si=2V8-gpUUcT6f1KxK

Wir finden ein Hund wie Bendeguz hat ein tolles Zuhause verdient- eins die auch die autonomen und verspielten Hunde zu schätzen wissen. Wir freuen uns über tolle ländliche Anfragen, damit auch dieser schöne Kerl seine Tage hinter Gittern zählen kann und noch die schönen Seiten kennen lernen darf.

Update Oktober 2023

Bendeguz ist mit seinen 8 Jahren bereits ruhiger geworden. Seine Augen sprechen auch wirklich Bände: -ist das hier alles? Werde ich es nie hier raus schaffen?- Für Hunde wie Bendeguz leider eine Realität. Ältere und gerade dann noch größere und männliche Hunde haben leider schwerere Vermittlungschancen. Er ist eben kein Welpe mehr und klein. Doch wir wollen das nicht ganz wahr haben, dass irgendwo dort draußen nicht doch noch jemand auf Bendeguz wartet (oder andersrum ;-)). Ein Senior, der darauf wartet entdeckt zu werden. Überzeugen Sie sich selbst: https://youtu.be/y3XnoRNPw7g.

Bendeguz ist ein freiheitsliebender -Naturbursche-, der herdenschutztypisch ein Zuhause in ländlicherer Gegend sucht!
Ein großes Grundstück, auf dem er selbstbestimmt seine Runden drehen könnte, wäre perfekt!!!

Bendeguz ist männlich, schätzungsweise am 01.02.2015 geboren und ungefähr 50-55 cm groß. Wir vermuten sehr stark aufgrund seines Aussehens und Charakters, dass eine -große Portion- Herdenschutzhund in ihm stecken könnte.
Bendeguz ist herdenschutztypisch ein eher freiheitsliebender, selbstbestimmter, manchmal sturer Charaktertyp, der gewohnt ist, auch eigene Entscheidungen treffen zu dürfen. Er ist freundlich mit Menschen, möchte aber ungern -fremdbestimmt- werden- er ist ein Naturbursche, der ein Leben auf einem Hof zusammen mit anderen Tieren bestimmt lieben würde.
Wir suchen Menschen, denen die typischen Eigenschaften des Herdenschutzhundes bekannt sind und die wissen, was diese Rasse braucht, um glücklich zu sein!
Bendeguz würde komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen und wäre auch kastriert.

Bendeguz wurde ursprünglich als kleiner niedlicher Welpe von einer Familie in Ungarn adoptiert und als er ausgewachsen war im Dezember 2019 wieder in der Auffangstation abgegeben.
Warum er nicht mehr gewollt war oder was genau der Grund für die Abgabe war, wissen wir leider nicht.
Die Teammitarbeiter vor Ort gehen davon aus, dass Bendeguz bei der Familie (wie meist in Ungarn üblich) außerhalb des Hauses aufwuchs und lebte- er liebt die Freiheit, seine Runden auf dem Gelände/im Freilauf selbstbestimmt zu drehen.
Er ist eher anspruchslos in der Haltung- ein Hof/Bauernhof und die Möglichkeit für Bendeguz entsprechend seiner Rasse zu patroullieren und zu wachen, wäre die perfekte artgerechte glügklichmachende Herausforderung für ihn!
Bendeguz ist niedlich vom Aussehen her, aber Vermenschlichung oder ein Leben auf der Couch oder im Bett wäre nichts für ihn- das würde ihn frustrieren!
Wir suchen Menschen für Bendeguz, die Herdenschutzhunderfahren sind und denen die Eigenarten dieser Rasse bekannt sind.
Bendeguz braucht seine rassegerechte Selbstbestimmtheit und Freiheit, aber auch erfahrene souveräne Konsequenz,damit ein Zusammenleben gut funktioniert -
Bendeguz ist ein -typischer- Vertreter seiner Rassegene und im richtigen Zuhause, in dem er entsprechend gefordert, gefördert und ausgelastet wird auch sicherlich eine Bereicherung!

Bendeguz kommt sehr gut mit seinen Artgenossen im Tierheim zurecht- wir möchten Ihnen dazu unbedingt zwei ganz aktuelle Videos vom Mai 2021 von Bendeguz zeigen, in dem der wunderschöne und verträgliche Kerl mit all den anderen Hunden im Freilauf unterwegs ist:

https://youtu.be/MhWT0dBJky4

https://youtu.be/T99x-a_3Vbo

Wir möchten Ihnen noch zwei weitere Videos von Bendeguz zeigen, das erste zeigt ihn im Januar 2020, das zweite Mitte Mai 2021:

Januar 2020:
2020 https://youtu.be/xGNTyubuEuw

12.05.2021:
youtu.be/QK3B8eoeb98

Bendeguz wünscht sich sehnlichst ein passendes Zuhause...vielleicht bei Ihnen

Der Anbieter "TierRettung Ausland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Bendeguz sucht ländl. Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück