Anzeige-Nr. 2214227
vom 04.05.2024
5 Besucher

JARO - Wickelt er dich um die Pfote?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.01.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Jaro hat einen Wunsch: Er möchte dem tristen Alltag des öffentlichen Shelter in Baia Mare entfliehen. Sein Traum bleibt seit gut 2 Jahren unerfüllt...Jaro wartet nun noch immer und die Zeit hinter Gittern hat Spuren hinterlassen.

Unser Jaro ist mittlerweile ca. 2 Jahre alt und im öffentlichen Shelter Baia Mare aufgewachsen. Er hat eine mittlere Größe erreicht und misst etwa 55 - 60 cm. Jaro ist skeptisch geworden. Vorsichtig lässt er sich aus dem Zwinger führen, aber seine Körperhaltung spricht Bände. Am Zwinger schnuppert er an den Händen, draußen lässt er sich auch vorsichtig anfassen. Aber was das soll, weiß er nicht so recht. Es wird dauern, bis Jaro genießen kann. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut.

Jaro sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Ein artgerechtes Leben blieb ihm bisher verwehrt und er hat das Leben mit Menschen nie kennenlernen dürfen. Daher ist es besonders wichtig, Jaro an seiner Pfote zu nehmen und mit ihm Schritt für Schritt in sein neues Leben zu gehen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Jaro stets mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil begleiten.

Unser Jaro ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Auch seinen EU-Heimtierausweis hat der süße Hundebub schon in sein Köfferchen gepackt. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Mehr Infos und den direkten Weg zur Selbstauskunft findest du hier:

https://www.einherzfuerstreuner.de/project/jaro-4/

https://youtu.be/DaHXqwS9f_E

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"JARO - Wickelt er dich um die Pfote?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück