Anzeige-Nr. 2215114
vom 05.05.2024
76 Besucher

Res, freundlich

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Ratero (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Tierschutz Pur e.V. 
86498 Kettershausen

Telefon: 0152 24248771


Beschreibung
Res
geb ca 2019
ca 36cm

aktuell im Tierheim in Spanien, ab Mitte Dezember auf Pflegestelle in Norddeutschland

Res wurde vor ein paar Monaten zusammen mit seiner kleinen Freundin Dolo in der Nähe des Tierheims gefunden. Zuerst ließ sich Dolo einfangen, ein paar Tage später gelang es auch, den etwas scheueren Res zu sichern und mit ins Tierheim zu bringen.

Res ist ein ganz aufmerksamer und interessierter kleiner Rüde, der sich im Tierheim schnell eingefunden hat und mit den anderen Hunden gut klar kommt. In der Nacht teilt er sich den Zwinger mit zwei Welpen, Dolo und Daka – die nun aber ein neues Zuhause gefunden haben und das Tierheim bald verlassen.

Dolo, an der sich Res sehr orientiert, hat ein neues Zuhause in Deutschland gefunden. Damit Res nicht alleine im Tierheim bleiben und den kalten spanischen Winter bestreiten muss, reist auch er Mitte Dezember auf eine Pflegestelle nach Norddeutschland. Von dieser aus sucht Res sein Für-immer-Zuhause.

Res ist zu Beginn etwas schüchtern. Wenn man sich ihm ruhig nähert und am besten noch ein Leckerlie für ihn parat hat, verliert er seine Zurückhaltung aber recht schnell und lässt sich streicheln.

Wenn sich Res in seinem neuen Zuhause eingewöhnen kann, wird er die Gegenwart und Streicheleinheiten seines neuen Menschen schnell zu schätzen wissen. Für Res wäre ein Zuhause mit einem oder mehreren Hunden, an denen er sich orientieren kann, perfekt.

Unsere Hunde sind bei ihrer Ausreise komplett geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und haben einen EU-Ausweis.

Sie werden gegen eine Aufwandsentschädigung mit Schutzvertrag nach erfolgter, positiver Vorkontrolle vermittelt.

Bei Interesse an einem unserer Hunde könnt ihr einfach einen unserer Vermittler über unsere Homepage kontaktieren.
https://www.tierschutz-pur.org/adoption

Der Anbieter "Tierschutz Pur e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Res, freundlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück