Anzeige-Nr. 2216870
vom 07.05.2024
78 Besucher

Coditz - der ruhige Kuschelbär

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Seelen für Seelchen e.V.
Profil
Notfall
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
13 Jahre (geb. 01.01.2011)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Seelen für Seelchen e.V.
Seelen für Seelchen e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 01607839646


Beschreibung
Steckbrief
Alter: ca. 2011 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 48 cm und 23 kg
Charakter: ruhig; verschmust; lieb; vorsichtig
Kinderverträglichkeit: ja, ruhigere Kinder
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: eher ruhiger Haushalt, wo man genug Zeit und Liebe für ein verschmustes Seelchen wie Coditz hat
Besonderheit: verkürzte Rute

Hallo Welt, ich bin so traurig. Ich verliere nach acht glücklichen Jahren mein Zuhause. Mein Frauchen hat sich aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens dazu entschlossen und in meinem Sinne entschieden. Sie sagt, sie hat mich sehr lieb. Und dass sie darum für mich ein neues Zuhause sucht, damit sie sich nicht um mich sorgen muss.

Ich bin ein ruhiger und zurückhaltender Rüde. Mit mir vertrauten Menschen bin ich verschmust und kuschelig. Fremden begegne ich zunächst vorsichtig, öffne mich aber, wenn ich Vertrauen gefasst habe. Einem Spiel mit Menschen bin ich nicht abgeneigt. Und was mir ganz viel Spaß macht, ist es, meine Nase einzusetzen, und Dinge zu erschnüffeln. Mit meinen Artgenossen bin ich gut verträglich. Gegen diese miauenden Samtpfoten habe ich auch nichts einzuwenden. Ein Zusammenleben mit ihnen nach vorherigem Kennenlernen wäre somit kein Problem.

Ich wurde ca. 2011 geboren und lebte nun schon acht Jahre bei meinem Frauchen. Dadurch bringe ich bereits alle wichtigen Fertigkeiten mit, die im Zusammenleben mit den Menschen gerne gesehen werden. Ich bin also schon ein fertiger Hund. Aber bitte bedenkt, ihr lieben Menschen: Der Verlust meines Zuhauses und der Umzug in eine mir völlig fremde Umgebung könnte ein kurzzeitiges Vergessen dieser Fertigkeiten bedeuten. Das muss aber nicht zwangsläufig sein. Und wenn doch, dann werde ich mich ganz schnell wieder erinnern, sobald ich in meinem neuen Zuhause richtig angekommen bin, versprochen!

Was mir schon immer wichtig war und auch noch immer so ist: Ich möchte meinen Menschen gefallen und alles richtig machen. Wem darf ich das beweisen?
Als Rüde im reiferen Alter wünsche ich mir ein eher ruhiges Zuhause. Schön wäre es, wenn wenig Treppenstufen innerhalb des Hauses zu überwinden sind. Vernünftige Kinder, die nicht zu wild sind, finde ich super. Schließlich sind sie potenzielle Schmuse- und Kuschelpartner. Sie sollten aber schon etwas älter sein und verstehen, welche Bedürfnisse ein Hund hat und diese respektieren. Da ich ein erfahrener Mitbewohner in einer Mensch-Hund-Gemeinschaft bin, könnte ich nach angemessener Eingewöhnungszeit direkt als Familienhund glänzen. Diese Erfahrungen erleichtern auch den Start für Hundeanfänger.

Hallo, wer bist denn du? Habe ich dich neugierig gemacht und fühlst du dich angesprochen? Das ist schonmal der erste Schritt. Gehe doch noch einen kleinen Schritt weiter. Denn den musst du gehen, um uns die Chance auf ein gemeinsames Leben zu geben. Dieser Schritt heißt, Kontakt mit dem Verein aufzunehmen, damit wir uns kennenlernen können. Ich möchte so gerne meinem Frauchen die Sorge um mich nehmen. Das wünsche ich mir so sehr. Ich warte auf dich, und bin bereit wieder mein Herz und meine bedingungslose Liebe zu verschenken. Bitte warte nicht länger. Ich freue mich auf dich. Dein Coditz

Coditz wird kastriert, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 260 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Der Anbieter "Seelen für Seelchen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Coditz - der ruhige Kuschelbär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück