Anzeige-Nr. 2217755
vom 08.05.2024
67 Besucher

SCHLUMPF - freut sich über Live-Besuch

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling mit Hütehund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre (geb. 28.01.2022)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.
Ein Herz für Fellnasen in Not e.V. 
83666 Waakirchen

Telefon: 0159 / 07000437


Beschreibung
Größe: ca. 43 cm
Gewicht: ~16 kg
Aufenthaltsort: PS 86875 Waal-Emmenhausen, vorher Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien
Er ist gechipt, geimpft und entwurmt
Ansprechpartner EHfFiN: GABI

UPDATE! Schlumpf kann auf seiner Pflegestelle in 86875 Waal-Emmenhausen besucht und kennengelernt werden!

UPDATE! (In Stichpunkten)

- geht mittlerweile gut an der Leine
- Mag zwischenzeitlich auch Besuch und verbellt ihn nicht mehr
- Er ist am Anfang etwas vorsichtig, kommt aber dann auch auf einen
zu
- Bisher hat er keinen Jagdtrieb
- Ist gut abrufbar
- läuft gut, kann aber aufgrund seiner OP keinen stundenlangen
Wanderungen machen

Ich bin Schlumpf.

Den neuen Namen hat mir meine Pflegemami Isis gegeben, gefällt mir richtig gut. Sie ist auch meine Trainerin.

Ursprünglich komme ich aus Rumänien, war mit meinen Geschwistern als kleiner Welpe im Tierheim Help Labus in Galati gelandet. Dort bekam ich meinen ersten Namen: Thore. Süß wie ich war, fand ich schnell eine eigene Familie hier in Deutschland und wurde zu Rembrandt, dem Familienhund.

Soweit so gut. Leider hatten meine Vorderbeine Probleme beim Wachsen und mussten erstmal operiert werden und so nahm das Schicksal seinen Lauf:
Ein süßes, kleines operiertes Hascherl. Da fällt es schwer es mit festen Regeln und Konsequenz zu erziehen, wenn aber ein guter Anteil Hütehund in dem Hascherl steckt, ist das immens wichtig. Der Kreislauf begann, ich liebte meine Familie und behütete sie wie meinen größten Schatz. Wir 3 haben einfach nicht die Balance hinbekommen.

So kam ich zu Isis und ich habe viel bei ihr gelernt. An der Leine laufe ich prima, allerdings bin ich jetzt kein großer Wanderer, da meine Beine nicht so viel mitmachen, ein bisschen Physio hilft mir aber super. Wenn sie mich ruft komme ich sofort angerannt und im Wald hinter den anderen Tieren laufe ich auch nicht hinterher, so wie manch andere Fellnase. Fremden gegenüber bin ich noch ein bisschen schüchtern, aber ich belle keine Zweibeiner mehr an und werde auch schnell warm mit Ihnen. Eigentlich bin ich ganz chillig, ich mag es mit lieben Zweibeinern in den Biergarten zu gehen, da hau ich mich ins Gras und genieße den Ausflug. Hab natürlich nichts dagegen, wenn ich zwischendurch ein bisschen gekuschelt werde und sollte einem etwas aus Versehen runterfallen, da räum ich es gerne auf.

Nun bin ich dabei, eine neue Familie zu finden. Ihr solltet schon einiges an Erfahrung mitbringen, solltet sehr konsequent mit mir sein, auch wenn ich so süß gucke, sagt Isis. Und ohne Kinder, so Teenies wie ich, ist ok. Und ein Trainer, sagt Isis, der uns von Anfang an begleitet, eine tolle Familie zu werden.
Ich bin ein echter Schlumpf und möchte eine zweite Chance -BIIITTTEEE.

Kommst du mich mal besuchen??!!?? Das wäre sooooo toll!!!!.

Liebe Grüße
Dein Schlumpf

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr von 420 € für Hunde.

Der Anbieter "Ein Herz für Fellnasen in Not e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"SCHLUMPF - freut sich über Live-Besuch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück