Anzeige-Nr. 2222343
vom 14.05.2024
15 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Dingolfing-Landau e.V.":
Tiervermittlung ist derzeit nur nach vorheriger Absprache möglich!

ED sucht Zuwendung bei Erfahrenen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
Geboren: ca. 2021-22,
im Tierheim seit: 07.02.2024,
männlich.

Shenzi, Banzai und Ed stammen aus einer katastrophalen Haltung und kamen Anfang Februar zu uns. Dort haben sie leider auf viel zu engem Raum gelebt und sind vermutlich auch selten aus diesem rausgekommen. Daher kennen die drei leider nicht viel und haben einiges zum Nachholen und Lernen, unter anderem Stubenreinheit und generell, wie man sich in einem ganz normalen Haushalt verhält .

Ed ist anfangs kurz skeptisch Fremden gegenüber, freut sich dann aber sehr über Zuwendung. Er ist auch bedingt mit Artgenossen verträglich. Mit Katzen und Kleintieren konnte er noch nicht getestet werden. Kinder sollten schon größer sein, da er noch gerne anspringt und dann evtl. auch jemanden schubsen kann. Eine genauere Beschreibung folgt noch, sobald wir die Hunde besser einschätzen können.

Ed braucht auf jeden Fall Menschen mit Hundeerfahrung und ist für Anfänger nicht geeignet, Hundeschule wäre sehr zu empfehlen, da ihnen sehr viel an Erziehung fehlt. Da er recht stürmisch ist, sehen wir ihn nicht in einer Wohnung in der Stadt, sondern ein Haus oder Wohnung mit Garten in einer etwas ruhigeren Lage wäre ideal.

Interessenten können sich telefonisch unter 08734 / 937 261 melden.
https://quellenhof-passbrunn.de

TIERVERMITTLUNG IST DERZEIT NUR NACH VORHERIGER ABSPRACHE MÖGLICH!

Zum Schutz der zu vermittelnden Tiere und zur Deckung der Kosten erheben wir pro Tier eine Schutzgebühr. Außerdem benötigen wir vor der Vermittlung Angaben zu Ihrer Person.

Der Anbieter "Tierschutzverein Dingolfing-Landau e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"ED sucht Zuwendung bei Erfahrenen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück