Anzeige-Nr. 2224850
vom 18.05.2024
30 Besucher

Mokka ist bereit auszureisen!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Mischlingsliebe e.V.
Profil
Notfall
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.07.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Mischlingsliebe e.V.
Mischlingsliebe e.V. 
32139 Spenge

Telefon: 01523 6626986


Beschreibung
Mokka - Unwiderstehlich und liebenswert, das ist unser Schatz❣️

Mokka wurde zusammen mit seinen Geschwistern von seiner Mama in der Stadt beim Rathaus zur Welt gebracht. Leider wollte man nicht, dass die Hundefamilie dort bleibt und hat die Hundefänger angerufen, um sie töten zu lassen. Zum Glück hat unsere liebe Cristina die Hunde vor dem Tod retten können. Aktuell leben sie in Borsa, Rumänien im Tierheim.

Mokka zeigt sich ruhig und freundlich. Er ist aufgeschlossen und sozial und versteht sich gut mit den anderen Hunden. Er sucht sehr die Nähe zum Menschen, kuschelt sehr gerne und freut sich über jeden Funken Aufmerksamkeit..

Mokka lebt nun seit dem Welpenalter im Tierheim. Vielen Hunden werden der Trubel und die Lautstärke, die dort herrschen, mit der Zeit einfach zu viel. So ist es leider auch bei Mokka. Er zieht sich sehr oft zurück und wirkt manchmal teilnahmslos und niedergeschlagen.

Wir wünschen Mokka darum dringend ein eigenes Zuhause, in welchem er erfahren kann, wie schön so ein Hundeleben eigentlich sein kann.

Mokka könnte ein Herdenschutzhund-Mischling sein, deshalb suchen wir für ihn Menschen mit Hundeerfahrung und welche, die sich bereits mit diesen Rassen auskennen und ein Haus oder einen Hof mit Garten besitzen. Er ist im Tierheim aufgewachsen und hat somit nur wenig Umweltreize kennengelernt. Es wird also etwas Geduld erfordern, ihn langsam an die große Welt zu gewöhnen. 🌏

Seit einiger Zeit zeigt Mokka ein leichtes Humpeln im Gangbild. Laut Einschätzung des Tierarztes in Rumänien liegt es am Wachstum. Röntgenbilder ergaben keine Auffälligkeiten und können gerne auf Anfrage gesichtet werden.

Möchtest du dem hübschen Mokka eine Chance geben?😍

Dies ist unsere Einschätzung des aktuellen Verhaltens von Mokka, wie er sich in Deutschland zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jeder Hund kann sich genau wie wir Menschen verändern und entwickeln.

YouTube Video Link zur Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLgj1OeR7JyPu7vck21EOX66EKzPm7XWpM

Bei Fragen oder Interesse schreibt uns gerne eine Mail (Mischlingsliebe@gmx.de) oder ruft uns an.

Unsere Hunde reisen alle: mit dem EU-Heimtierausweis, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, mit einem Mittelmeertest und kastriert (außer unsere Welpen).


Eine Vermittlung ist nur an Personen mit Hauptwohnsitz innerhalb von Deutschland möglich.


Der Anbieter "Mischlingsliebe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Mokka ist bereit auszureisen!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück