Anzeige-Nr. 2224899
vom 18.05.2024
16 Besucher

Bobi - wundervolle Persönlichkeit

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierschutzverein Lemuria e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.05.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 0179-1215183


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geb. ca. 05/2022
Größe / Gewicht: ca. 48cm, ca.15kg
kastriert

Bobi ist auch einer der Hund, die aus einer Roma-Siedlung gerettet wurde. Dort leben die Tiere meistens unter miserabelsten Umständen.

Bobi hat Unterschlupf in einem Obdachlosenasyl gefunden, dort werden die Menschen auf ein neues Leben vorbereitet. In dem Asyl gibt es eine kleine Abteilung für Hunde, die betreut Stefan.

Nun ist der Schatz endlich in Sicherheit und wartet auf ein neues wohlbehütetes Zuhause. Was er genau mitgemacht hat, können wir leider nicht sagen, aber was auch immer es war, er hat es einigermaßen gut weggesteckt. Am Anfang hatte er Angst, dass man ihm das Futter wegnimmt, doch so langsam merkt er, dass er hier regelmäßig seine Mahlzeit bekommt.

Bobi liebt die Menschen und sucht immer wieder die Nähe zu ihnen. Der schwarz/weiße Hundebub ist ein netter, verschmuster und verspielter Hund. Sein Pfleger Stefan beschreibt ihn als eine wundervolle Persönlichkeit. Ab und an darf er bei Stefan im Zimmer bleiben, um sich einige Streicheleinheiten zu holen. Stefan hat ihn auch schon mal für ein paar Minuten im Zimmer allein gelassen, um zu sehen, ob er etwas kaputt macht, dem war aber nicht so.

Bobi zeigt sich als sozial gegenüber anderen Hunden, wie es auch bei uns Menschen ist, kann manchmal auch die Sympathie entscheiden.

Bobi kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.

Der Anbieter "Tierschutzverein Lemuria e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Bobi - wundervolle Persönlichkeit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück