Anzeige-Nr. 2226674
vom 20.05.2024
49 Besucher

Zac

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0162-3112669 ab 17 Uhr


Beschreibung
Bericht der Pflegestelle 04/2023:
Zac ist inzwischen angekommen, es hat eine ganze Weile gedauert – ist nachvollziehbar, nach seinem
bisherigen Jägerhundeleben in Italien. Es war eine sehr anstrengende Kennenlernzeit – immerhin lebte er bisher in einem Zwinger, nunmehr in einem Haus. Zac ist ein stubenreiner Hund geworden, der viel und gerne läuft und rennt. Ein ganz zauberhafter,
schöner und toller Hund. Durch und durch ein englischer Setter, er macht der Rasse alle Ehre. Laut wird er niemals und ist eher
bei Ablehnung zurückhaltend und schüchtern. Da er in der Mitte seines Lebens steht und nicht kastriert ist, mag er Hündinnen, jedoch manchmal auch Rüden (immer sowohl kastrierte als unkastrierte ), wo er bei ganz viel Verliebtheit jedoch auch aufsteigt. Hier kann es, beim sonst so unkomplizierten Rüden, zu Handlungsbedarf kommen. Jagdtrieb ist sicherlich vorhanden – aber im „Rahmen“ was Hunde sonst auch jagen. Er möchte gefallen und fordert auch mal vehement seine Streicheleinheiten ein. Ich halte ihn für voll familientauglich, eine Hundeschule bzw. Training sollte aus ihm ganz viel
herausholen können.

Text Italien:
Zwei Setterbuben, Lapo
und Zac, wurden Monia von einem Jäger angeboten. Sie werden ausgemustert aus dem Jagddienst, und können bis zur Vermittlung vor Ort bleiben. Hier sind die Hunde gut versorgt und werden ordentlich behandelt, wurde uns versichert. Lapo ist der ältere von beiden. Zac ist mit seinen 6 Jahren (geb. 11/2015) ein „best ager“, wurde aber sicherlich schon von einem jüngeren Setter ersetzt. Rassetypische Auslastung ist ein „muss“, Kenntnisse über die Bedürfnisse eines englischen Setters sollten Sie auf jeden Fall haben. Diese Hunde haben oft viel Spaß beim Mantrailing und als lauffreudiger Begleiter beim Joggen oder am Fahrrad. Zac ist ein lustiger, aufgeschlossener und sehr freundlicher Kerl und wir wünschen uns, daß er sehr zügig ausreisen darf.

Kontakt
Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr

Der Anbieter "Hundehilfe Mariechen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Zac"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück