Anzeige-Nr. 2226951
vom 20.05.2024
49 Besucher

Campo auf Pflegestelle in Hessen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Leben für Streuner e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.03.2023)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Leben für Streuner e.V.
Leben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Campo saß mehrere Monate in einem städtischen Canile auf Sizilien. Als wir ihn im Oktober 2023 kennen lernten, hat er sich so sehr über Menschen gefreut und wich uns nicht von der Seite. Es hat uns das Herz gebrochen, ihn im Zwinger zurücklassen zu müssen, so groß war sein Verlangen, bei einem Menschen zu sein. Bei jeder Ausreise hat er Gehegefreunde gehen sehen, die aufgrund einer Adoption ausreisen konnten. Campo blieb immer zurück.

Nachdem Campo immer trauriger, zurückhaltender und resignierter wurde, holten wir ihn im Januar 2024 in die Streuner WG, unsere Pflegestelle in Hessen.

Hier hat sich der sensible Campo sehr gut in das vorhandene Rudel eingegliedert und zeigt sich sehr verspielt. Er hat eine feste und vertraute Bindung zu seinem Pflegepapa von Anfang an aufgebaut, alle fremden Menschen machen ihm Angst. Gleiches gilt für alles Neue außerhalb seiner gewohnten Umgebung.

Auch wenn sich Campo in der Streuner-WG sehr wohl fühlt, braucht er dringend erfahrene Menschen, die ihn gezielt besser fördern können als es in einem größeren Rudel wie auf seiner Pflegestelle umsetzbar ist.

Neben also entsprechender Erfahrung mit unsicheren Hunden, die Campo mit Zeit und Geduld gezielt fördern, wünschen wir ihm einen souveränen Hundepartner an seiner Seite.

Name: Campo
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Größe: ca. 50-55 cm
Geburtsdatum: 01.03.2023
Kastriert: Ja

gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle in Hessen
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Der Anbieter "Leben für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Campo auf Pflegestelle in Hessen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück