Anzeige-Nr. 2227233
vom 20.05.2024
20 Besucher

Bobby sucht liebe Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für proTier e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Beagle-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre (geb. 01.07.2018)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 015141833364


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Juli 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Beagle (-mix)
Schulterhöhe: 54 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Dieser freundliche Beagle streunte herrenlos durch Oschiri. Touristen nahmen sich seiner an, fragten auch überall nach, ob der Hund einen Besitzer hätte. Die Antworten waren sehr vage, es hätte wohl mal einen Besitzer gegeben, aber der sei nicht mehr da. Der Hund war bekannt, bekam auch hier und dort mal etwas zu futtern, aber er hatte kein richtiges Dach über dem Kopf und Familienanschluss schon mal gar nicht. Den Touristen tat das in der Seele weh, und sie nahmen den Hund erst mal zu sich in ihre Ferienunterkunft. Aber es war natürlich klar, dass irgendwann die Abreise anstand und der Hund dann wieder auf sich allein gestellt sein würde. Also suchten die Touristen nach einer Lösung. Und über Umwege gelangte ihr Hilferuf nach Arzachena, kam unserer Partnerin zu Ohren, die informierte uns, und wir informierten unsere Partner in Oschiri ...

Und so wurde Bobby, wie der Hund inzwischen genannt wurde, am Ende des Urlaubs der Touristen von unseren Partnern vor Ort in Obhut genommen, wo wir Bobby dann während unserer Projekttour Ende Juli dann kennenlernten.

Wir waren total begeistert von diesem aufgeweckten und sehr zutraulichen Powerpaket. Bobby freute sich riesig über unsere Zuwendung und Aufmerksamkeit, er bekam gar nicht genug davon.

Für Bobby wünschen wir uns nun liebe Menschen, die ihm ein Zuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken. Aktive Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind, werden in Bobby sicherlich den idealen Begleiter finden.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Dr. Eva Siefert
Fon: 06201 183265
Mobil: 0151 41833364
E-Mail: dr.eva.siefert@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Bobby sucht liebe Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück