Anzeige-Nr. 2228109
vom 21.05.2024
475 Besucher

Ryu

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Briard Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate (geb. 07.09.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Ryu
geb. ca. 07.09.2023
Größe: ca. 60-65 cm
Geschlecht :männlich
Kastriert? ja
Rasse: Briard Mischling
Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet

Ryu lebt noch im Tierheim (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.

Du interessierst dich für Ryu?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/junge-rueden-hu/item/ryu
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.

Ryu stammt aus einer Tötungsstation in Ungarn und er durfte vor kurzem in unser Partnertierheim Allatbarat umziehen und die Tötung zum Glück hinter sich lassen. Wie er den Weg in die Station fand, wissen wir leider nicht und wir können nur Vermutungen anstellen.

Ryu ist nicht nur ein wunderschöner und imposanter Vierbeiner, er punktet auch mit seinem überaus fröhlichen und lieben Wesen. Er ist ein gut gelaunter Hund, der sich sein sonniges Gemüt beibehalten hat. Alterstypisch zeigt er sich neugierig, bewegungsfreudig und interessiert. Sobald man Ryu seinen Zwinger betritt, wird man überschwänglich begrüßt. aber er legt dabei ein angenehmes und ausgeglichenes Temperament an den Tag und ist nicht überdreht. Mit Umweltreizen hat er keine Probleme und er strahlt eine gewisse Gelassenheit aus. Unseren Ryu kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen.

Mit unserem hübschen Vierbeiner bekommst du einen Gefährten an die Seite, der für viel Freude sorgen wird und voller Lebensfreude steckt. Da unser Ryu noch grün hinter den Ohren ist, muss er natürlich noch die Schulbank drücken. Die Grundkommandos und die Basics muss er erst trainieren und gezeigt bekommen. Bestimmt wird er mit großer Freude dabei sein, wenn man ihm etwas Neues zeigen und beibringen möchte. Wir vermuten das Ryu ein cleveres Kerlchen ist, der sich über artgerechte Beschäftigung freuen wird. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und er kommt mit seinen Artgenossen bestens zurecht.

Für unseren wunderbaren Ryu wäre es toll, aktive und liebe Menschen zu finden die viel in der Natur unterwegs sind sowie Menschen, die dem anderen Ende der Leine gewachsen sind. Ein Haus oder Wohnung mit eingezäuntem Garten oder Grundstück wäre optimal und sicherlich ein Platz, wo sich unser Ryu wohlfühlen würde.

Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/

Der Anbieter "Pfotenhilfe Sauerland" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Ryu"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück