Anzeige-Nr. 2230935
vom 25.05.2024
21 Besucher
Hinweis von "Anka's Gnadenhof e.V.":
Bitte besuchen Sie uns auch auf www.ankasgnadenhof.com.

Pino sucht geduldige Herdi-Kenner

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Anka's Gnadenhof e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

HSH/HH-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 20.04.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Anka's Gnadenhof e.V.
Anka's Gnadenhof e.V. 
39291 Lüttgenziatz

Telefon: 0170 4693361


Beschreibung
Pino lebt seit 05/2023 auf Anka´s Gnadenhof und hat sich bisher gekonnt aller aufmerksamen Blicke entzogen. Dabei ist er ein stattlicher Rüde von ca. 65 cm Schulterhöhe und bringt vermutlich um die 45 kg auf die Waage. Katzenverträglichkeiten oder Kindereignung können wir vor Ort nicht prüfen.

Pino stammt aus Rumänien und gehört zu den Herdenschutz- beziehungsweise Hirtenhunden. Die vorrangigen Eigenschaften dieser Hunde sind ein ursprüngliches Wesen und eine wehrhafte Schutz- sowie Wachbereitschaft. Das bedeutet, dass sie weder besonders kooperativ, noch unterwürfig und nicht für unerfahrene Ersthundebesitzer geeignet sind. Pino würde folgen wem er vertraut und dieses Vertrauen muss man sich bei ihm erarbeiten, dennoch wird er sich eine gewisse Unabhängigkeit bewahren. Wir erleben ihn als artgenossenverträglich und eher menschenscheu. Sein genetisches Erbe verbirgt er jedoch nicht, denn auf seiner Lieblingsplattform hat er die Umgebung im Blick und meldet verdächtige Sichtungen mit tiefer Stimme. Bisher zeigt er keine Anzeichen von Aggressionen und flüchtet vor Fremden auf dem Grundstück. Mit wenigen unaufdringlichen Menschen geht er allerdings auf kurzfristige Streicheleinheiten ein und genießt diese auch sehr bis er wieder seiner Wege geht. Da ist noch viel Luft nach oben, denn Pino benötigt Zeit zum Lernen und braucht geduldige Menschen ohne Eroberungsgedanken. Er ist kein reiner Familien- oder Begleithund und sucht sachverständige „Herdi“-Kenner mit einem ländlichen, unbeengten Umfeld in dem er seiner Rassenzugehörigkeit gerecht werden kann.

Möchtest du den Versuch wagen und sein Vertrauen gewinnen? Du bist dir bewusst, dass dieser Vertrauensprozess nicht erzwungen werden kann? Dann melde dich gerne bei uns und vereinbare einen ersten Besuchstermin.

Bis bald :)
Dein Team vom Gnadenhof

Der Anbieter "Anka's Gnadenhof e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Pino sucht geduldige Herdi-Kenner"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück