Anzeige-Nr. 2232684
vom 26.05.2024
33 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.":
Das Tierheim ist zu den genannten Zeiten geöffnet, Vermittlungsgespräche werden aber nur mit Termin geführt. So haben wir mehr Zeit für unsere Interessenten.

schüchterne Sweety

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.
Profil
Reserviert
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 01.01.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Sweety stammt wie ihre Freunde Aslan, Pünktchen, Flöhchen und Kira aus einem Messie-Haushalt, dort wurde die Gesundheit und Reinheit der Katzen nicht gerade großgeschrieben. Die Fünf, die alle unterschiedlichsten Alters und Geschlechts sind, werden noch eine Menge Zuwendung und Geduld benötigen, bevor sie sich wieder in Sicherheit wiegen können. Sie wurden weitestgehend sich selbst überlassen, einige von ihnen scheinen die schönen Seiten eines Zuhauses noch nie kennengelernt zu haben.

Alles zeigten sich anfangs sehr verängstigt und zurückhaltend, mittlerweile sind einige von ihnen etwas aufgetaut und angekommen. Leider gehört Sweety noch nicht dazu.


Die ca. 6 Jährige schwarz-weiße Kätzin will von uns Menschen noch so gar nichts wissen. Traurigerweise ist ihr erster Gedanke die Flucht, die auch mal mit einem Pfotenhieb unterstützt werden kann. Genauso wie ihre Zimmergenossen wird sie eine Menge Zeit benötigen, daher sollten ihre zukünftigen Dosenöffner viel Ausdauer und Geduld mitbringen, ein ruhiges Zuhause ohne Kinder ist für sie wichtig. Sweety sollte zu einem etwa gleichaltrigen Artgenossen, der ihr die nötige Sicherheit geben und ihr beim Einleben in ein richtiges Zuhause helfen kann.

Aufgrund ihrer Ängstlichkeit wird Sweety in einer geräumigen Wohnung vermutlich besser klarkommen, als mit Freigang. Ein eingenetzter Balkon darf aber gerne vorhanden sein.

Der Anbieter "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Kontaktformular
Betreff:
"schüchterne Sweety"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück